Hallo
Da war MTV anscheinend bereit sich schon mit sehr wenig Meinungsfreiheit zufriedenzugeben. Vielleicht auch eine realistische Einschätzung des Potenzials, Werbewirkung und Quotensteigerung waren schon erfolgt, das Produkt selbst ("Mumpitz, nichts als Mumpitz") düfte auch nicht besser werden.
Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit der Karikaturenschock zum Anlass genommen wird, eine Restauration klerikaler Werte (ich vermeide hier das Wort "christlich") durchzusetzen.
Der Anlass Popetown ist hierbei mehr als lächerlich, da fallen mir auf Anhieb zig weit grenzwertigere Beispiele aus der Vergangenheit ein die kritiklos über den Sender gegangen sind ... ich nenne hier nur z.B. Jesus als Fernsehprediger in "Southpark" oder die "Catholicism Now"-Kampagne mit "Kumpel Jesus" im Film "Dogma". Formate die auch qualitativ Lichtjahre über Popetown stehen.
Aber hei ... wenn man dem Muselmanenzorn hierzulande soviel Aufmerksamkeit schenkt, sollte man keine Gelegenheit auslassen, selbst auf den Putz zu hauen.
Diese Kampagne ist hanebüchend und die Argumente sind komplett konstruiert!
Das beste was man hier tun kann ist es diesen Leuten keine weitere Beachtung zu schenken.
Tschau
LanX