Wieder mal ne ganz tragische Geschichte:
Naja.
Einerseits versucht man hier wieder Kohle zu machen ohne jegliche Rücksichten auf Gefühle und Überzeugungen anderer. Genau darum geht es nämlich - nicht um eine analysierende, kritisierende Satire, sondern schlicht und einfach ums sich-lustig-machen, sowie beleidigen. Und das wiederum wird auch nur getan, weil es sich damit so leicht Kohle macht.
Kohle machen, ist was was auf die Kirche im allgemeinen und dem Vatikan im speziellen sehr gut zutrifft, insofern treffen sich hier zwei Artverwandte.
Wer nach 1500 Jahren Päpsten noch damit seine Gefühle verbindet ist selbst schuld.
Andererseits scheren sich andere wieder mal reichlich wenig um die Meinungsfreiheit, wenn es um ihren eigenen Arsch geht. Wobei ich einräumen muss, dass religiöse Ansichten vielleicht tatsächlich eine gewisse Sonderstellung haben, da sie für viele Leute die schlussendlichen Grundpfeiler der eigenen Weltansicht sind. Und ob man dies jetzt gerade so geschmacklos und erst noch aus reinem Profitgier mit Füssen treten muss, ist schon äusserst fraglich.
Geschmacklos sind immer die Mächtigen, aus welchen Gründen man sie mit den Füßen tritt ist eigentlich egal. wir können allerdings von Glück reden, dass wir es momentan hier können.
Ich kenne die Sendung nicht, aber selbst wer religös ist oder sich dafür hält, sollte nicht so dumm sein den Papst oder seine Kumpels für unfehlbar halten. Das sind nur Menschen die Macht haben und genau diese auch immer ausnutzen werden.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)