Kalle_B: </satire>

Beitrag lesen

Ich dachte mir schon, dass es so gemeint ist - aber ich fand es doch zu lustig.. :)

Satire hat ja immer einen wahren Auslöser.

Also, diese sonst gute Induktions- Kochplatte piept und blinkt.

Wenn es irgendwo piept, muss ich schnell schalten. Ist eine SMS auf dem Handy angekommen? Meldet die Teemaschine den Tee fertig? Braucht die Kochplatte Beistand? Hat auf dem PC irgendein Hintergrund- Programm Probleme? Ach nein, diesmal ist es nur ein Jingle aus dem Radio - kann ich nicht drüber lachen.

Manchmal piept es nur einmal und ich bekomme nicht mit, woher der Piep kam. Meistens reagiere ich dann auch nicht weiter. Aber es könnte vielleicht die Bude abfackeln.

Warte sehnlichst auf Geräte mit Sprachausgabe im Klartext:

"Hallo, Kalle, hier ist dein Wasserhahn am Waschbecken im Badezimmer. Du musst mich mal wieder entkalken."

"Moin, Moin, Kalle. Es spricht deine braune Mülltone. Heute ist Abfuhrtag für Biomüll, stelle mich bitte raus."

"Hey, Kalle, hier ist der Rolladen am Fenster Südseite. Draussen scheint die Sonne, du könntest mich eigentlich hochziehen. Und von der braunen Mülltonne soll ich dir bestellen, dass sie dich nicht erreicht hat. Der Müllwagen war schon da."

Damit kann ich doch etwas anfangen.

Kalle