iframe
dafi
- php
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iframe. Folgendes passiert. Ich habe eine php Datei, in der *.incl Dateien eingebettet sind. Eine der incl Dateien enthält einen iframe, in die ich mit einer Navigation mehrere unterschiedliche Content Seiten (html Seiten) mit Links reinlade.
Zum besseren Verständnis könnte ihr es euch unter http://www.silano.it anschauen.
Klickt dann bitte mal in der linken Navigation auf Ischia, es wird jetzt eine neue php Datei geladen mit eben dieser incl Datei und dem iframe im Contentbereich. Jetzt kann man z.B. rechts schon einige Links anklicken und es läd sich dann jeweils die Datei im iframe. Wenn ich aber nochmals in der linken Navigation auf "ischia" klicke, wird der iframe auf einmal nur 1/3 angezeigt und alles andere abgeschnitten! Ich verstehe das nicht und weiss auch nicht was der Fehler sein könnte oder ob iframes einfach nicht richtig funktionieren......
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe allerdings von php nicht wirklich Ahnung, also eine absolute Anfängerin.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
hi,
Ich habe eine php Datei, in der *.incl Dateien eingebettet sind. Eine der incl Dateien enthält einen iframe, in die ich mit einer Navigation mehrere unterschiedliche Content Seiten (html Seiten) mit Links reinlade.
Wenn du schon PHP zur Verfügung hast - wieso benutzt du dann immer noch einen Iframe zum Einbinden von Contentteilen?
gruß,
wahsaga
Hallo,
Dein Anliegen hat nichts mit PHP zu tun, und zur Lösung Deines Problem lösche den <div>
-Kontainer, der um das Element <iframe>
gespannt ist.
Gruß aus Berlin!
eddi
Im Firefox v1.5 wird der Frame sofort abgeschnitten.
Mhhhh ....
Warum nicht mit include ('........'); den Content einbinden?
LG
kEv*