RuD: /Javascript: Links durch <select> ersetzen

Hallo,
ich habe foldendes Problem:
in meiner Linkliste stehen 5 Links nebeneinander und man kann damit eine Datenbank abfragen: im Format brand=1 oder brand=2 ...

jetzt werden es plötzlich um einige Links mehr (15 oder so) und ich soll die Liste durch ein <select> ersetzen.

nun meine frage: kann ich das select so gestalten, das ich eine Eintrag aus wähle und ohn e nochmals eine sumbitbutton zu drückenb gleich weiter komme? also ne art Puldown-Linkliste.

Duanke und Tschau

--
                       __
      ________   _____/ //
     / ___   // / __   //
    / //  / //_/ /_/  //
   /_//  /___________//
  1. hi,

nun meine frage: kann ich das select so gestalten, das ich eine Eintrag aus wähle und ohn e nochmals eine sumbitbutton zu drückenb gleich weiter komme? also ne art Puldown-Linkliste.

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/verweisliste.htm

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. danke genau das habe ich gesucht...allerdings nicht im SelfArchiv gefunden *grummel*...
      Tschau

--
                             __
            ________   _____/ //
           / ___   // / __   //
          / //  / //_/ /_/  //
         /_//  /___________//
  2. Hallo RuD.

Ich rate dir eher zu einer solchen Lösung, da diese auch ohne JS voll funktionstüchtig ist.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hell-O!

Ich rate dir eher zu einer solchen Lösung, da diese auch ohne JS voll funktionstüchtig ist.

Der Link jedenfalls ist es nicht ...

Siechfred

--
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Schöne Wörter, Teil 2 || Die neue 1%-Regelung
    2. hi,

Der Link ist sowohl mit als auch ohne JS nicht erreichbar ;-)

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      1. Hallo wahsaga.

Der Link ist sowohl mit als auch ohne JS nicht erreichbar ;-)

Hmja, mein lokaler Host nützt hier nicht viel, da haben du und Siechfred recht: Auswahlnavi

Gruß, Ashura

--
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        1. hi,

Auswahlnavi

Diese Lösung ist wohl ohne aktivierte JS besser nutzbar als mit?
          Mein IE 5.01 meldet mir jedenfalls Javascript-Fehler, und passieren tut nix.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          1. Hallo wahsaga.

Auswahlnavi

Diese Lösung ist wohl ohne aktivierte JS besser nutzbar als mit?
            Mein IE 5.01 meldet mir jedenfalls Javascript-Fehler, und passieren tut nix.

Ja, sehe ich such gerade. Irgendwas schmeckt ihm an der OO-Version des Scriptes nicht, die rein methodische dagegen funktioniert.

Mein Fehler?

Gruß, Ashura

--