Auge: Layout mit Tabellen

Beitrag lesen

Hallo

So nun, um es zu trennen mache ich mal zwei threads auf , geht ja um was verschiedenes (->hab auch einen anderen auf!^^)

ich hab ein vor ein Layout zu machen, eine Tabelle und ein Hintergrundbild kombiniert mit einem IMG Element.

Also das Img zeigt einfach drei Farben, die einen Rechten Winkel beschreiben, eine Ecke !
Die Horizontalen und Vertikalen Linien stehen für das passende bild
mit den drei farben, wie sie nach der ecke weiterlaufen. Das IMG soll also mit den beiden anderen optisch verschmelzen, beide Zeilen überdecken.
Nun, wusste ich es nicht besser und hab folgendes versucht.

background-image: url(vorlage%20flagge%20kr.bmp);

Auch wenn das jetzt vielleicht _noch_ nicht relevant ist, ist ...
1. ... die Verwendung einer BMP nicht gerade vorteilhaft, da sie nicht jeder Browser anzeigen kann. Benutze PNG oder GIF.
2. ... auf UNIXoiden Systemen ein Leerzeichen in Dateinamen nicht erlaubt (und die meisten Webserver laufen auf solchen Systemen). Sie müssen dann, so unleserlich, wie oben zu sehen, mit '%20' maskiert werden. Das kann zur schwer auffindbaren Fehlerquelle werden. Lasse die Leerzeichen einfach weg bzw. ersetze sie durch '_' oder '-' wenn du mehrere Worte im Dateinamen trennen willst.

h7 { color:#0000EF; font-size:30px; }

Die Existenz von <h7> im HTML-Sprachumfang ist (zumindest) mir nicht bekannt.

Davon abgesehen hast du hier zwar wortreich beschrieben, was du machen willst. Allerdings sehe ich keine Frage, auf die man antworten könnte.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1