Jeena Paradies: CForum - Das Malheur mit dem Open Source

Hallo,

Ich möchte hier auf Christian Kruses Artikel Das Malheur mit dem Open Source, hinweisen, der uns hier im Forum alle etwas angeht, denn wir sind wohl die größte Nutzergruppe des CForums um welches es in diesem Artikel konkret geht.

Kleiner Kommentar von mir, ich wäre sehr froh, wenn Christian die Lizenz in eine "Geld oder Arbeitskraft"-Lizenz umwandeln würde, denn das würde der Qualität der Software und uns Nutzern nur von Nutzen sein.

Grüße
Jeena Paradies

  1. Kleiner Kommentar von mir, ich wäre sehr froh, wenn Christian die Lizenz in eine "Geld oder Arbeitskraft"-Lizenz umwandeln würde, denn das würde der Qualität der Software und uns Nutzern nur von Nutzen sein.

    Ich hätte ja gerne einen Kommentar dazu geschrieben, funktioniert aber nicht.
    Das Malheur mit Open Source?

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Lieber Struppi,

      Ich hätte ja gerne einen Kommentar dazu geschrieben, funktioniert aber nicht.
      Das Malheur mit Open Source?

      Dein Kommentar ist angekommen. Benutze [Strg]+[F5] in Deinem Windows-Browser, oder lösche Deinen Cache. Dann solltest Du Deinen Kommentar lesen können.

      Offensichtlich wird der last-modified-Header bei neuen Kommentaren nicht aktualisiert, oder was weiß ich, warum der Browser den neuen Kommentar nicht gleich anzeigt...

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. Ich hätte ja gerne einen Kommentar dazu geschrieben, funktioniert aber nicht.
        Das Malheur mit Open Source?
        Dein Kommentar ist angekommen. Benutze [Strg]+[F5] in Deinem Windows-Browser, oder lösche Deinen Cache. Dann solltest Du Deinen Kommentar lesen können.

        Ooops, ja erst war er nicht da, dann drückt man natürlich reload und dann kam dauernd eine nichtsagende Fehlermeldung (verständlicherweise, wegen doppeltem Wintrag)

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hallo,

    ...ich wäre sehr froh, wenn Christian die Lizenz in eine "Geld oder Arbeitskraft"-Lizenz umwandeln würde...

    ich wäre schon zufrieden, wenn er sich etwas leutseliger geben würde und die Hilfe, die man geben kann, nicht an das Joch seiner Aroganz schmieden würde.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

  3. Hallo,

    Zur Info: ich habe hier einige "Antworten" von einem "jUnit" gelöscht.

    Grüße
    Thomas

    1. Dafür wird es ein Schreiben an den Chef von SelfHTML geben, wenn das nichts nutzt, dann gehts zum Anwalt. Denn das löschen von Beiträgen ist nicht einfach so erlaubt, ich habe gegegen keine Regeln verstoßen.

      1. Hallo,

        Dafür wird es ein Schreiben an den Chef von SelfHTML geben,

        Landet auch nur bei mir am Ende.

        wenn das nichts nutzt, dann gehts zum Anwalt.

        Tu das.

        Grüße
        Thomas

        1. Tu das.

          Werde ich auch, dann werden wir mal sehen wer recht hat. Und du weißt ja hoffentlich, dass ein Anwalt sehr sehr teuer werden kann *freu*

          1. Hi

            Werde ich auch, dann werden wir mal sehen wer recht hat. Und du weißt ja hoffentlich, dass ein Anwalt sehr sehr teuer werden kann *freu*

            Auf welcher rechtlichen Grundlage wirst du einen Anwalt bemühen?

            Grüße
            Ole

            --
            Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
          2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            Werde ich auch, dann werden wir mal sehen wer recht hat. Und du weißt ja hoffentlich, dass ein Anwalt sehr sehr teuer werden kann *freu*

            Erzähl doch mal, gegen welches Gesetz das Löschen von Benutzerbeiträgen in einem Forum verstößt.

            Gruß
            Alexander Brock

          3. Tach,

            Werde ich auch, dann werden wir mal sehen wer recht hat. Und du weißt ja hoffentlich, dass ein Anwalt sehr sehr teuer werden kann *freu*

            du freust dich darüber, dass du einem Anwalt viel Geld dafür bezahlst, damit er dir grundlegende Dinge über die Kommunikation auf fremden Plattformen beibringt?

            mfg
            Woodfighter

          4. Ave!

            Des Klägers Leid
              ist des Anwalts Freud.
              Wer hat die Rechnung bezahlt?
              Egal - der Anwalt strahlt.
              Und das nicht nur heut'...

            Lingua Mortis

          5. Werde ich auch, dann werden wir mal sehen wer recht hat. Und du weißt ja hoffentlich, dass ein Anwalt sehr sehr teuer werden kann *freu*

            Meinst du nicht, es wäre billiger, du kaufst dir ein neues Schäufelchen, bevor dir ein Anwalt sagt, das du dein altes nicht wiederbekommst? Wäre mit Sicherheit billiger für dich ;)

          6. Sup!

            Da Du kein notariell beglaubigtes Log Deiner IP-Kommunikation haben wirst, wird es wahrscheinlich schwer zu beweisen werden, dass Du etwas geschrieben hast, dass nicht gegen die Richtlinien verstossen hat.

            Dann klag' mal schön.

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
            1. Hi Bio,

              Da Du kein notariell beglaubigtes Log Deiner IP-Kommunikation haben wirst, wird es wahrscheinlich schwer zu beweisen werden, dass Du etwas geschrieben hast, dass nicht gegen die Richtlinien verstossen hat.

              Du könntest ja zeugen - natürlich auf eigene Verantwortung *g*

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hallo Mathias,

                Du könntest ja zeugen

                Erachtest du Bio für kompotent?

                Grüße
                 Roland

                1. Hi,

                  Du könntest ja zeugen
                  Erachtest du Bio für kompotent?

                  Bio steht doch eher für kompostierbar ;-)

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  Schreinerei Waechter
                  O o ostern ...
                  Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                  1. Hallo MudGuard,

                    Du könntest ja zeugen
                    Erachtest du Bio für kompotent?

                    Bio steht doch eher für kompostierbar ;-)

                    Recycling ist also ein Aphrodisiakum?

                    Grüße
                     Roland

                    1. Hi

                      Recycling ist also ein Aphrodisiakum?

                      eines, dass sich auf dem Markt kaum durchsetzten können wird.

                      Gruß
                      Carl

                      1. Hi Carl,

                        Recycling ist also ein Aphrodisiakum?
                        eines, dass sich auf dem Markt kaum durchsetzten können wird.

                        Zeugung ist aber dennoch eine Form der ökologischen Kreislaufwirtschaft, manchmal bis zum Kollaps desselben.

                        Viele Grüße
                        Mathias Bigge

                        1. Hallo.

                          Recycling ist also ein Aphrodisiakum?
                          eines, dass sich auf dem Markt kaum durchsetzten können wird.
                          Zeugung ist aber dennoch eine Form der ökologischen Kreislaufwirtschaft, manchmal bis zum Kollaps desselben.

                          Steht G-Punkt eigentlich für den Grünen Punkt?
                          MfG, at

                          1. Hi at,

                            Zeugung ist aber dennoch eine Form der ökologischen Kreislaufwirtschaft, manchmal bis zum Kollaps desselben.
                            Steht G-Punkt eigentlich für den Grünen Punkt?

                            Daas weiß ich nicht, ich habe selbst keinen G-Punkt.

                            Viele Grüße
                            Mathias Bigge

                            1. Hi,

                              Steht G-Punkt eigentlich für den Grünen Punkt?
                              Daas weiß ich nicht, ich habe selbst keinen G-Punkt.

                              womöglich hast du einen G-String?

                              Schönen Sonntag noch!
                              O'Brien

                              --
                              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                              1. Hi O'Brien,

                                Steht G-Punkt eigentlich für den Grünen Punkt?
                                Daas weiß ich nicht, ich habe selbst keinen G-Punkt.
                                womöglich hast du einen G-String?

                                Sicher, auf meiner G-ibson.

                                Viele Grüße
                                Mathias Bigge

                                1. Hallo.

                                  Sicher, auf meiner G-ibson.

                                  Na, gibs denn sowas?
                                  MfG, at

                                  1. Hi,

                                    Sicher, auf meiner G-ibson.

                                    Na, gibs denn sowas?

                                    ja, bei Barry und Robin.

                                    Schönen Sonntag noch!
                                    O'Brien

                                    --
                                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                                    1. Hallo.

                                      Na, gibs denn sowas?

                                      ja, bei Barry und Robin.

                                      You win again.
                                      MfG, at

                                      1. Hi,

                                        Na, gibs denn sowas?

                                        ja, bei Barry und Robin.

                                        You win again.

                                        möchtest du vielleicht eine Tasse heiße Schokolade?

                                        Schönen Sonntag noch!
                                        O'Brien

                                        --
                                        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                                        1. Hallo.

                                          möchtest du vielleicht eine Tasse heiße Schokolade?

                                          Nee, die klebt so in den Ohren.
                                          MfG, at

        2. Hi Thomas

          Dafür wird es ein Schreiben an den Chef von SelfHTML geben,

          Landet auch nur bei mir am Ende.

          Glaub ich nicht, es gibt gute Spam-Filter und die händische Verschiebung in das grosse bodenlose Loch.

          Gruss Daniela

      2. Hallo jUnit,

        Meinst Du nicht, du hast dich langsam laecherlich genug gemacht?

        Gruß,

        Dieter

      3. Hi jUnit,

        Dafür wird es ein Schreiben an den Chef von SelfHTML geben, wenn das nichts nutzt, dann gehts zum Anwalt.

        Cool!

        Denn das löschen von Beiträgen ist nicht einfach so erlaubt

        Interessant. Gibt es im Grundgesetz ein besonderes Recht auf Blamage?

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hallo Mathias,

          Interessant. Gibt es im Grundgesetz ein besonderes Recht auf Blamage?

          Man könnte argumentieren, dass das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit dies einschließt. Es scheint mir aber in Bezug auf jUnit in diesem Forum nicht unverhältnismäßig eingeschränkt zu sein.

          Grüße

          Daniel

          1. Hi Daniel,

            Recht auf Blamage?
            Man könnte argumentieren, dass das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit dies einschließt. Es scheint mir aber in Bezug auf jUnit in diesem Forum nicht unverhältnismäßig eingeschränkt zu sein.

            Zumindest bemüht er sich nicht, entsprechende Vereinbarungen zu seinen Gunsten wirksam werden zu lassen. Es bleibt die Hoffnung, dass wir ihn auf diese Art verlieren.

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

          2. Moin,

            Es scheint mir aber in Bezug auf jUnit in diesem Forum nicht unverhältnismäßig eingeschränkt zu sein.

            Die Einschränkung des Rechts (sofern ein anonyme Hülle wie das jUnit überhaupt Inhaber von Rechten sein kann) empfindet Du also als verhältnismäßig, oder wie soll ich die doppelte Verneinung interpretieren?

            Viele Grüße

            Swen Wacker

            1. Hallo Swen,

              Die Einschränkung des Rechts (sofern ein anonyme Hülle wie das jUnit überhaupt Inhaber von Rechten sein kann) empfindet Du also als verhältnismäßig, oder wie soll ich die doppelte Verneinung interpretieren?

              Nun ja, allerdings habe ich es bewusst so formuliert, dass ich nicht gesagt habe, ob es überhaupt eine Einschränkung gibt. ;-)

              Grüße

              Daniel

      4. Moin!

        wenn das nichts nutzt, dann gehts zum Anwalt.

        Ich könnte Dir im Rahmen einer Lebens-, nicht Rechtsberatung verraten wie das ausgeht: Der Anwalt wird Dir sagen, dass Dein Verlangen sehr heikel ist, das Prozessrisiko hoch, er bekommt von Dir Geld für die Erstberatung, falls Du auf einer Klage bestehts, dann klagt er, verloren wird nach Rechtslage (Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, dass Artikel von wem auch immer, mit welchem Inhalt auch immer in welchem Forum auch immer verfügbar sind.) Das kostet Dich dann Anwaltsgebühren für Deinen Anwalt, die Gegenseite, Gerichtskosten. Da sind schnell 2 Kiloeuro weg.

        Oder bist Du hier SELFHTML-GOLD-Card-Inhaber? Womöglich hast Du vergessen deinen Monatsbeitrag zu überweisen oder die AGB für SELF-Pay-Kunden zu lesen. Darin steht, dass lediglich Artikel der PLATIN-Card-Inhaber (dreifacher Monatsbeitrag und bisher schon zehn Jahre Mitgliedschaft als GOLD-Card-Inhaber) mindestens drei Monate lang veröffentlicht werden müssen (sofern dadurch nicht Rechte dritter verletzt werden).

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Sup!

          Wuaaah! Ich will die Self-CENTURION-Card (die Schwarze), mit Veröffentlichung jeden Schwachsinns für mindestens 10 Tage in der Forumshauptdatei, mit Überschrift in einem <blink>-Element, und automatischer Einblendung aller Beiträge in den Suchergebnissen der Forensuche (unabhängig vom Suchwort) - wieviel kostet das?

          Gruesse,

          Bio

          --
          Never give up, never surrender!!!
          1. Hi,

            Wuaaah! Ich will die Self-CENTURION-Card (die Schwarze), mit Veröffentlichung jeden Schwachsinns für mindestens 10 Tage in der Forumshauptdatei, mit Überschrift in einem <blink>-Element, und automatischer Einblendung aller Beiträge in den Suchergebnissen der Forensuche (unabhängig vom Suchwort) - wieviel kostet das?

            Dein Leben ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

              wieviel kostet das?
              Dein Leben ;-)

              wer will das schon haben?

              ICH. UND NIMM SCHONMAL ABSCHIED VOM FORUM.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, kennt hier womöglich jemand Terry Pratchett nicht?"
              1. Sup!

                Nene, ich will lieber weiterleben...

                Gruesse,

                Bio

                --
                Never give up, never surrender!!!
          2. Hallo Bio,

            wieviel kostet das?

            Wenn du diese Frage stellen musst, wirst du sie dir eh nicht leisten können. >;-)

            Schöne Grüße,

            Johannes

            --
            WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
            ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
        2. ...(sofern dadurch nicht Rechte dritter verletzt werden)...

          genaugenommen gilt das nur für die Rechte der Diamant-Card Inhaber.