mO_on: CSS vor html laden `?

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem. Habe eine Seite gebaut komplett CSS xhtml Strict, nun entsteht folgender effekt erst wird ganzkurz der reine html code angezeigt also Sprich eine weiße Seite mit ausschließlich text. Danach switcht die seite um auf die mit css gestückten dateien und lädt die korrekte darstellung der Seite. Meine Frage nun, wie kann ich dieses verhindern da es einfach auf gut deutsch Schei.... aussieht :(

Also wenn da jemand ne Idee hat immer her damit sollte es nicht möglich sein dies zu verhinden würde ich mich über eine nachricht auch freuen :)

gruß mO_on

  1. hi,

    Habe eine Seite gebaut komplett CSS xhtml Strict, nun entsteht folgender effekt erst wird ganzkurz der reine html code angezeigt also Sprich eine weiße Seite mit ausschließlich text. Danach switcht die seite um auf die mit css gestückten dateien und lädt die korrekte darstellung der Seite.

    Tritt das Problem nur im Internet Explorer auf?

    Dann dürfte es sich um FOUC handeln.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Tritt das Problem nur im Internet Explorer auf?

      Dann dürfte es sich um FOUC handeln.

      gruß,
      wahsaga

      Jop tritt es danke für die Antworten werde mir dieses FOUC mal durchlesen und hoffe es dann korrigieren zu können :)

      gruß mO_on

  2. Hallo,

    [...] erst wird ganzkurz der reine html code angezeigt also Sprich eine weiße Seite mit ausschließlich text. Danach switcht die seite um auf die mit css gestückten dateien und lädt die korrekte darstellung der Seite.

    ich vermute, diesen Effekt beobachtest du im Internet Explorer?
    Hört sich ganz nach dem "Flash Of Unstyled Content", kurz FOUC an. Das ist ein Effekt, den IE5+ bei bestimmten Konstellationen zeigt. Auf der verlinkten Seite steht auch, wie man das vermeiden kann: Indem man mindestens ein link- oder script-Element im head des Dokuments unterbringt.

    So long,
     Martin

    --
    Wenn der Computer wirklich alles kann,
    dann kann er mich mal kreuzweise.