Sven Burkert: Firefox 1.0.8 macht Probleme beim Menü

Hallo,

ich habe ein Menü, bei dem die Unterpunkte per JavaScript angezeigt werden, wenn man sich mit der Maus über dem Oberpunkt befindet. Im IE und FF 1.5.3 funktioniert das Menü, aber im FF 1.0.8 nicht, dort verschwindet das Menü, wenn man auf die Untermenüpunkte gehen möchte!! *grrr*

Ich habe herausgefunden, woran es liegt: Unter dem Menü ist ein DIV (in das die Untermenüpunkte hineinragen) mit overflow:scroll. Sobald ich overflow:hidden nehme, klappt alles.

Wieso hat overflow:scroll diese Auswirkung? Wie behebe ich das Problem?

Viele Grüße,
Sven

1. Hi Sven, da das Problem wie du schon selbst sagst im aktuellen Firefox nicht mehr auftritt war es wohl schlicht und ergreifend ein Fehler im Code desselben.

Gruß,

Niclas

1. Hi Sven, da das Problem wie du schon selbst sagst im aktuellen Firefox nicht mehr auftritt war es wohl schlicht und ergreifend ein Fehler im Code desselben.

Tjaaa aber irgendwie sollten doch Benutzer dieser FF-Version auch auf die Untermenüpunkte zugreifen können...

1. Hi,

Tjaaa aber irgendwie sollten doch Benutzer dieser FF-Version auch auf die Untermenüpunkte zugreifen können...

Tja, ich bin auch noch Nutzer dieser Version und nehme halt inkauf, dass es Probleme mit overflow-Bereichen gibt, z.B. dass das Scrollrad hier nicht funktioniert.
        Und ich finde solche Bereiche meist ohnehin eher störend, so dass ich nicht selten kurzerhand die Styles deaktiviere und eine wesentlich benutzerfreundlichere Seite erhalte.

freundliche Grüße
        Ingo