Christian: Keine standart Schrift

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar bin ich gerade dabei eine Homepage für eine Musikband zu machen. Bei dieser Homepage benutze ich eine Schriftart die aus dem Internetgeladen habe (Base 02). Diese ist ja normalerweiße auf dem Coputer des Betrachters gespeichert. Deshalb wollt ich wissen was bei dem Betrachter angezeigt wird, wenn die Schriftart nciht gespeichert ist!

Eigendlich realisert man sowas mit Bilder auf dennen der Text mit der Schriftart steht. Doch bei mir geht das an ein Paar Stellen nicht!

Gibt es denn eine Möglichkeit das beim Seitenaufruf die Schriftart automatisch runtergeladen wird???

Mfg Christian

1. Hallo,
    es git die möglichkeit schriften Downloaden zu lassen. Erstens können das aber so viel ich weis nicht alle Browser und viele Anwender werden es wohl auch nciht zulassen.
    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=downloadbare+schriftarten
    Also gib am besten mehrere Schriftarte an. Erst deine runtergeladene, dann z.B. Arial dann usw.. Irgendweine Schrift aus deiner Liste wird der Besucher danns chon haben.

1. Sup!

Ist das hier der Thread der Rechtschreibkrüppel?

Die Quote an Fehlern pro Zeit ist ja rekordverdächtig.

Gruesse,

Bio

--
      Never give up, never surrender!!!
  2. Hallo Christian

Gibt es denn eine Möglichkeit das beim Seitenaufruf die Schriftart automatisch runtergeladen wird???

Die Möglichkeit gibt es nur theoretisch, kaum ein Browser unterstützt diese.
    Außerdem wird wohl kaum ein Besucher seinem Browser erlauben, extra für
    eine einzelne Seite eine neue Schriftart zu installieren.
    Wie Alex schon schrieb, kannst du im CSS mehrere Schriftarten angeben.
    Lies dazu "font-family (Schriftart)" in SELFHTML.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!