Sosa21: Musik

Hallo, ich möchte in meine HTML-Seite Musik einbinden, habe es aber bis jetzt nur für den IE geschafft, bei Mozilla bzw Firefox funktioniert das irgendwie nicht. Wer Tipps bzw Ideen hat, meldet sich BITTE bei mir. Vielen Dank im vorraus!

MfG Sosa

  1. Hallo Sosa21.

    Hallo, ich möchte in meine HTML-Seite Musik einbinden, habe es aber bis jetzt nur für den IE geschafft, bei Mozilla bzw Firefox funktioniert das irgendwie nicht. Wer Tipps bzw Ideen hat, meldet sich BITTE bei mir.

    Du rufst das Forum hier auf. *click*

    Du liest natürlich den Text im Kopfbereich und findest einen womöglich hilfreichen Link: Forums-Hilfe. *click*

    Wie man sich hier verhalten soll weißt du schon und die Bedienung des Forums interessiert dich nicht, also rufen wir nun die häufig gestellten Fachfragen auf. *click*

    Du nutzt die Suchfunktion deines Browsers, suchst nach dem Wort „Musik“ und findest den Link „Wie kann ich Musik in meine Webseite einbinden?“ *click*

    Du freust dich ob der selbst gefundenen Lösung deines Problems.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]

    1. Du liest natürlich den Text im Kopfbereich

      Dort scheinen auf den ersten Blick keine relevanten Informationen zu stehen:

      • Link zur Doku. Prima, könnte man vielleicht mal gebrauchen.
      • Link zum Archiv. Längst veraltete Nachrichten, damit kann ich nichts anfangen.
      • Grundsätzliche Verhaltensregeln in der Forums-Hilfe. Hey, ich weiß, dass ich freundlich sein muss!!1 Dafür muss ich auf keinen Link klicken.
      • Charta. WTF..?!
      • Ladezeitpunkt *Kaugummiblase platzen lass*

      Du freust dich ob der selbst gefundenen Lösung deines Problems.

      Nein, ich stelle meine Frage. Deshalb bin ich schließlich hier. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort..

      Viele Grüße!
      _ds

      -- [Junimond] Das goldene Cover einer jeden Band bestand für Echt aus Ton, Steinen und Scherben.
      Top 5-Blog, Denn das ist Echt.
  2. Hallo, ich möchte in meine HTML-Seite Musik einbinden, habe es aber bis jetzt nur für den IE geschafft, bei Mozilla bzw Firefox funktioniert das irgendwie nicht. Wer Tipps bzw Ideen hat, meldet sich BITTE bei mir. Vielen Dank im vorraus!

    MfG Sosa

    Es gibt so einen Effekt, den ich bei mir beobachte:

    Ich schließe jede Seite in der ungewollte Musik / Sound abgespielt wird nach ca. einer Sekunde, vielleicht auch 2, und ich bin sicherlich nicht der Einzige.

    Normalerweise hör ich Musik, wenn ich surfe.

    TH

  3. hallo,

    es ist wirklich freundlicher, wenn Du den Besucher einen Link anbietest: "Wollen se Musik hören, klicken se bitte hier". Darf auch ein bunter Knopf sein.

    Wenn Du nicht anders kannst/willst, machs wie in folgendem Link, so wie Ashura das schon vorgeschlagen hat.

    Gruß

    1. Hello out there!

      es ist wirklich freundlicher, wenn Du den Besucher einen Link anbietest: "Wollen se Musik hören, klicken se bitte hier". Darf auch ein bunter Knopf sein.

      Dürfen auch drei sein: EMFF.

      See ya up the road,
      Gunnar

      -- “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)