seth: Telekom Hotline ARGHHHHHHHHHHHHH!

Beitrag lesen

gudn tach!

Weiß jemand wo man sich über die Telekomhotline möglichst wirksam beschweren kann. Ich musste 6 mal (!) anrufen bis ich zu einem kompetenten Berater gekommen bin.

6 mal ist gar nicht soo viel. ich rufe seit august 2004 in unregelmaessigen abstaenden dort an, um das geld, was sie uns nach umstellung zu arcor noch abgebucht hatten, zurueckzufordern. die vielen leute, die ich am telefon hatte, waren fast immer sehr nett und hoeflich und gaben mir zu verstehen, dass sie sich auf jeden fall ganz schnell darum kuemmern wuerden. ich habe nicht mitgezaehlt, aber es muessen mind. 25 (ich vermute aber ueber 40) telefonate gewesen sein. grund dafuer war uebrigens, dass sie das kuendigungsschreiben verschlampten und erst nach mehreren wochen fanden. das geld haben wir aber immer noch nicht bekommen.
bei arcor war ich uebrigens anfangs von der hotline begeistert, aber mittlerweile bekommt man da oft noch schwerer jemanden ans telefon als bei den telekomikern, und zu allem ueberfluss kostet's bei arcor geld.

Die Angestellten bei denen ich dann landete konnten mich auch nicht manuell durchstellen und wollten meine Beschwerde über den Voicecomputer  auch nicht aufnehmen.

ich habe dort auch schon mal gefragt, welche moeglichkeiten ich haette, mich zu beschweren, ohne gleich einen anwalt einzuschalten, und wurde auf einen der vielen t-punkte verwiesen.

nun weiss ich allerdings von mind. einem t-punkt, dass dort einer der verkaeufer/berater, nachdem sich ein kunde bei ihm hoeflich beschwerte und danach ging, jener verkaeufer/berater dem naechsten kunden sagte "ja ja, hier rein, da raus!" und sich dabei auf seine ohren zeigte. naja, und irgendwie habe ich das gefuehl, dass das bei den anderen t-punkten nicht grossartig anders ist.

um es kurz zu fassen: die telefongesellschaften haben uns gewaltig gefickt[1].

prost
seth

[1] ich haette es ja sogar zwei-mal schreiben duerfen und meine aber nicht die im duden als erstes stehende bedeutung, sondern die zweite.