cyberholli: Begutachtung einer HP

Beitrag lesen

Hallo Dieter,

Nein, viel elementarer. Deine Farben haben null Kontrast und passen nicht zusammen. Das ist das gleiche mit den Positionierungen Deiner Elemente, wie ich weiter unten schon beschrieben habe.

Das Hintergrundbild wirkt antiquiert und erinnert eher an Designbaukaesten
die Kachel?

Klar

--- Geschmackssache, aber ich kann mal drüber nachdenken.

Der Punkt und die 3 Striche auf der rechten Seite sowie der Schriftzug sind ja als Logo gemeint, warum sind sie dann nicht auf allen Seiten gleichermassen praesent?
-- sind sie es nicht?
Praesent ja, aber nicht gleichermassen. Das Logo ist das Aushaengeschild, die Visitenkarte, weshalb man es nicht einfach hinter einem anderen Element versteckt, als waere man in Platznot.

Das gesamte HTML steht in einer Zeile und ist damit unlesbar. Der Doctype muss ganz am Anfang des Dokuments stehen, zudem ist der Doctype fuer HTML 4.01 strict <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">. Wenn man das korrigiert und das Dokument einigermassen formatiert, sieht man, dass der Quelltext aus anderen Dokumenten zusammengesetzt wurde.

-- da wurde nichts zusammengesetzt. Warum?
Ich sehe, du hast den HTML-Tag jetzt richtig plaziert, der Doctype ist nach wie vor falsch (der Backslash im zweiten Teil). Du mischst willkürlich Gross- und Kleinschreibung in den Elementen. Das ist bei deinem Doctype nicht falsch, aber es passiert in der Regel dann, wenn man verschiedene Dokumente zusammenkopiert.

In Deinen Links kommen etliche Leerzeichen vor (<a href="? value = objekte & a = 1 & b = 12"), das zeigt, dass du das Ergebnis nicht ueberprueft hast. Und alles HTML in eine Zeile, wozu soll das gut sein?

--- Ohne Leerzeichen gibt der Validator mir Fehlermeldungen aus. Andersrum keine Fehlermeldung, aber die Links klappen nicht.
Weißt du, warum?

Die ganzen Klassen in den Links koennten entfallen.
-- Dann würde sich der Link an der Schriftgröße ausrichten.
Du kannst, wenn du die richtigen Elemente verwendest, sowas machen wir:
#navigation a {
  dein style;
}

Die Suchmaschine findet 'Mensch', 'mensch' und 'menschen', nicht aber 'mensc' oder 'enschen'.
-- Anzahl der Zeichen ist doch begrenzt, oder?
Ich hab mich da wohl etwas ungluecklich ausgedrueckt. Was ich sagen wollte ist, dass eine Suche mit LIKE '%suchbegriff%' wesentlich effizienter waere.

--- Du meinst, als Variable bin ich nicht auf eine Zeichenbegrenzung angewiesen?

Die Blaetterfunktion ist dort, wo ich sie am wenigsten gebrauchen kann und auch vorhanden, wenn es nichts zu Blaettern gibt
-- wenn du die über den Links meinst, gebe ich dir Recht.
Die meine ich

Gruß,

Dieter