Kalle_B: Browserfenster schliessen

Hallöle,

in einer Liste (Programm A) klicke ich eine Adress- Link zum Ändern an. Üblicherweise mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab. Es öffnet sich das Browserfenster (Programm B) mit dem Formular.

Nach Abschicken der Änderung kommt die Bestätigung (Programm B) "Datensatz wurde geändert" und bleibt stehen. Da das Fenster nicht mehr gebraucht wird, soll es nach einer Weile (3 sec) automatisch geschlossen werden.

Habe testweise dieses versucht (Programm B):
<body onLoad="this.window.close()">

Kommentar der Javascript-Konsole: "Es kann sein, dass das Script keine Fenster schliessen kann, die es nicht selbst geöffnet hat."

So ist es. Wie kriege ich das Fenster zu, es ist soooo kalt ;-)

Lieben Gruß, Kalle

  1. Hallo Kalle,

    Habe testweise dieses versucht (Programm B):
    <body onLoad="this.window.close()">
    Kommentar der Javascript-Konsole: "Es kann sein, dass das Script keine Fenster schliessen kann, die es nicht selbst geöffnet hat."

    Könnte es vllt. an einer JavaScript Sicherheitseinstellung im Browser liegen?

    Schöne Grüße Udo

    1. Hallo Udo,

      Könnte es vllt. an einer JavaScript Sicherheitseinstellung im Browser liegen?

      Habe ich nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Es gibt 5 Javascript- Einstellungen im FF 1.5, aber nicht das Verbot, Fenster zu schliessen.

      Gruß, Kalle

      1. Habe ich nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Es gibt 5 Javascript- Einstellungen im FF 1.5, aber nicht das Verbot, Fenster zu schliessen.

        dom.allow_scripts_to_close_windows in about:config (FF 1.5.0.4 Gentoo Linux)

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  2. hi,

    Wie kriege ich das Fenster zu, es ist soooo kalt ;-)

    Dann lass es doch gleich zu.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. in einer Liste (Programm A) klicke ich eine Adress- Link zum Ändern an. Üblicherweise mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab. Es öffnet sich das Browserfenster (Programm B) mit dem Formular.

    Du kannst mit JS nur Fenster schliessen, die du mit JS geöffnet hast (uimondest nicht ohne Nachfrage oder das du die Einstellungen änderst). Und Tabs schliessen geht gar nicht.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)