marcel: Laufschrift

ich hab einen Javascript entworfen, mit dem ich einen Buchstaben nach dem anderen immmer grösser erscheinen lassen will!!!

<head>

<script type="text/javascript">
Speed = 200;
Text = new Array("M", "a", "r", "c", "e", "l", "s", " ", "H", "P");
i = 0;
fsize = 0;
Zeit = setInterval ("derText(), i++, fsize++", Speed);
function derText () {
a = fsize*0.2;
neuZiffer = document.createTextNode("<div style='font-size:" + a + "mm;'>" + Text[i] + "</div>");
Schreiben = document.getElementById("Absatz").appendChild(neuZiffer);
if (i >= 9) {
clearInterval(Zeit);
}
}
</script>

</head>

<body>

<p id="Absatz"></p>
</body>

</body>

Im Browserfenster erscheint:

<div style='font-size:0mm;'>M</div><div style='font-size:0.2mm;'>a</div><div style='font-size:0.4mm;'>r</div><div style='font-size:0.6000000000000001mm;'>c</div><div style='font-size:0.8mm;'>e</div><div style='font-size:1mm;'>l</div><div style='font-size:1.2000000000000001mm;'>s</div><div style='font-size:1.4000000000000001mm;'> </div><div style='font-size:1.6mm;'>H</div><div style='font-size:1.8mm;'>P</div>

was hab ich falsch gemacht?

1. Hell-O!

Das Verhalten ist so richtig, da du einen Textknoten statt eines neuen HTML-Elements erzeugst.

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hell-O!

Das Verhalten ist so richtig, da du einen Textknoten statt eines neuen HTML-Elements erzeugst.

Das weiß ich auch!

Siechfred

Meine Frage war, wie ich die Buchstaben immer grösser werden lassen kann. also dass der 1. buchstabe 0.2mm, der 2. 0.4mm, der 3. 0.6mm und so weiter groß sind.

1. hi,

Das weiß ich auch!

Warum fragst du dann?

Meine Frage war, wie ich die Buchstaben immer grösser werden lassen kann. also dass der 1. buchstabe 0.2mm, der 2. 0.4mm, der 3. 0.6mm und so weiter groß sind.

Nein, das war nicht deine Frage, deine Frage war

Wenn du nicht in der Lage bist, wirklich nach dem zu Fragen, was du wissen willst, dann mach bitte nicht die Antwortenden dafür verantwortlich (und an).

Und "hin" bekommst du es z.B., in dem du für jeden Buchstaben ein Element, z.B. einen Span erzeugst - und dann die entsprechenden style-Eigenschaften dieser Elemente manipulierst.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }