nicole: magnet

Wofür gigt es Magnete??

  1. Wofür gigt es Magnete??

    Ein klarer Fall für deine RAQ!
    ciao, Earnie

  2. Hallo Nicole,

    Wofür gigt es Magnete??

    mir ist unklar, was Du nun genau wissen möchtest.

    Ob Du wissen möchtest, worauf Magnetismus beruht oder wofür man Magnete verwendet. Vielleicht helfen Dir ja die beiden von mir verlinkten Wikipedia-Artikel weiter, vielleicht kannst du einfach Deine Fragestellung präzisieren.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. mir ist unklar, was Du nun genau wissen möchtest.

      Dass Ihr immer wieder auf diese Trolle (Elche?) reinfallen müsst.
      ;)

      1. Hi,

        mir ist unklar, was Du nun genau wissen möchtest.

        Dass Ihr immer wieder auf diese Trolle (Elche?) reinfallen müsst.

        man kann es auch als sehr intelligente Art, mit ihnen umzugehen, interpretieren. Denn genau das möchte ein Troll ja gerade nicht, er will keine sinnvolle Antwort. Und falls es kein Trollversuch ist, hat man dem Fragenden sogar geholfen. Was kann es besseres geben?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  3. Moin,

    Wofür gigt es Magnete??

    Vorab: Selbst ohne "Wofür" gäbe es sie, weil Magnetismus ein physikalisches Phänomen ist, das einfach da ist - selbst wenn wird es nicht brauchen könnten.

    Aber Menschen sind ja erfinderisch, deshalb machen sie sich so etwas zu nutze:

    • Ein Kompass, der hilft uns zu orientieren, wäre ohne Magnetismus orientierungslos.

    • Und der Fernseher hätte noch ziemlich lange auf sih warten lassen lassen, wenn man bestimmte Magneten nicht in Bildröhren zur Richtungslenkung  verwenden könnte.

    • Und die Elektromotoren hätten Magneten kein so großen Erfolg gehabt.

    • und und und

    Am besten schaust Du mal bei Wikipedia nach, da findest Du bestimmt noch mehr dazu.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

    1. Moin,

      und nächstes Mal drücke ich erst auf Vorschau und dann auf absenden :-{

      Moin,

      Wofür gigt es Magnete??

      Vorab: Selbst ohne "Wofür" gäbe es sie, weil Magnetismus ein physikalisches Phänomen ist, das einfach da ist - selbst wenn wir es nicht brauchen könnten.

      Aber Menschen sind ja erfinderisch, deshalb machen sie sich so etwas zu nutze:

      • Ein Kompass, der uns hilft uns zu orientieren, wäre ohne Magnetismus selbst orientierungslos.

      • Und der Fernseher hätte noch ziemlich lange auf sich warten lassen, wenn man bestimmte Magneten nicht in Bildröhren zur Richtungslenkung verwenden könnte.

      • Und die Elektromotoren hätten ohne Magneten keinen so großen Erfolg gehabt.

      • und und und

      Am besten schaust Du mal bei Wikipedia nach, da findest Du bestimmt noch mehr dazu.

      Viele Grüße

      Swen Wacker

  4. Tach Nicole Woschetzky

    Wofür gigt es Magnete??

    Die sinb bafür ba, bass bu solche Fraden stellen kannst. Ader meistens brehen bie sich um sich seldst. Ist dei bir wohl nicht abers.

    drus brusel