dieb_: Musik

Hallo,

wer kennt das nicht, schlechter Tag, alles dumm gelaufen.
Eigentlich ist alles im leben gelaufen und man denkt es geht nicht mehr weiter.
Doch es gibt eins was einen immer wieder aufrappeln lässt, das ist die Musik.
Ich liebe Musik, Musik ist etwas Magisches, Musik sind gedanken und Gefühle, das Leben.

Ich bin 23 Jahre alt, ich höre aber gerne meine Beatles, Jimmy Hendrix oder The Trashman, The Shoadows ... Eric Clapton.
Das ist Musik, diese Musik ist Musik, für´s Herz für die Seele.
Diese dumme Musik von Heute, diese Moderne Musik ist eine Mutation, ein versuch alles gute aus alten Songs irgend wie zusammen zubringen um sein eigenes _nicht_ können zu vertuschen.

Ich bin froh nicht so ein _pseudo_ gangsta Rapper mit Hosen die so lang sind das da noch ne Person reinpasst zu sein.
Ich höre diese alten Rock Songs, mir können die Tränen kommen bei manchen Songs, nicht weil ich Traurig bin sondern weil diese Songs einfach gefühle wach rufen......

Jimmy Hedrix, The Beatles, The Rolling Stones, The Trashman, The Shadows und Eric Clapton, ihr seid Helden für immer.
Es wird nie wieder bessere Musik geben wie eure.
Achso, Phil Collins natürlich auch.........

Danke

  1. "Das weinen der Seele"?
    dafür habe ich mal meine HP angelegt ;)
    ich mag das popgedudel auch nicht. Rep löst bei mir würgereiz aus.
    Aber wem es gefällt soll es hören - meinungsfreiheit und untfaltung der persönlichkeit seien gelobt.
    Die evolution - Trommel ,Duet, Quartett, Symph. Orkester , Syntizer , Handy finde ich ebenfalls erschreckend.
    Wen das Thema einen INteressiert , bzw. das bedürfniss anch einer "Beichte" da ist - kan man es fortsetzen. Weiss bloß nicht was MOderatoren davon halten - einer von konnte ja Rap-fan sein..
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Hallo Bleicher,

      "Beichte" da ist - kan man es fortsetzen. Weiss bloß nicht was MOderatoren davon halten - einer von konnte ja Rap-fan sein..

      Jo, hoffentlich nicht, ich hätte hier lieber einen Gitarren Moderator...... ;)

      Richtige Musik spiegelt das Leben wieder, falsche Musik das falsche leben.
      Jeder hat sein ding, jeder hört was anderes........ ist auch gut so denn dann bleibt uns die gute Musik......

      1. Hallo dieb,

        Jo, hoffentlich nicht, ich hätte hier lieber einen Gitarren Moderator...... ;)

        Ich kann dir versichern, beide Varianten sind vertreten ;-)

        Schöne Grüße,

        Johannes

        1. Wenn es einem guten Mensch schlecht geht - entsteht Blues,
           wenn es einem schlechten Mensch gut geht - entsteht Pop-musik.
          (k.a. wer er gesagt hat)
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Ich bin froh nicht so ein _pseudo_ gangsta Rapper mit Hosen die so lang sind das da noch ne Person reinpasst zu sein.

    Jau, bin EXAKT mit dir einer Meinung.

    stophiphop.com lässt grüßen.

    Ihr müsstet mal sehen, wie ich in meinen Kwick-Blogs (ja, ich bin ein kwicker) darüber herzieh. Warte noch auf den Tag an dem mein Account gelöscht wird...

    Okay, meine Musikrichtung? Nightwish, Böhse Onkelz, Manowar, In Extremo und Tote Hosen.

    Noch einen schlauen Spruch?
    Schmeiß die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Rockerland!

    Gut, damit wäre meine Meinung kundgegeben.

    Gute nacht
    ghris

    1. Hell-O!

      Okay, meine Musikrichtung? Nightwish, Böhse Onkelz, Manowar, In Extremo und Tote Hosen.

      Autsch, das ist ja so, als wenn Tarja Turunen sturzbesoffen im knappen Lederdress Walther von der Vogelweide für den stolzen Eintrittspreis von 666.66 Euro im örtlichen Studentenclub rezitiert.

      Siechfred

      --
      Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
      Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
      1. Hi Siechfred,

        Autsch, das ist ja so, als wenn Tarja Turunen sturzbesoffen im knappen Lederdress ...

        bis hierher 'ne interessante Vorstellung - sogar nüchtern und hochgeschlossen ist sie ja schon ein Erlebnis für Auge und Ohr.

        ... Walther von der Vogelweide für den stolzen Eintrittspreis von 666.66 Euro im örtlichen Studentenclub rezitiert.

        Aber den Rest deiner Darstellung möchte ich dann doch besser nicht erleben. ;-)

        So long,
         Martin

        --
        Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        1. Hallo Martin,

          Autsch, das ist ja so, als wenn Tarja Turunen sturzbesoffen im knappen Lederdress ...
          bis hierher 'ne interessante Vorstellung - sogar nüchtern und hochgeschlossen ist sie ja schon ein Erlebnis für Auge und Ohr.

          bin ja mal gespannt, was für einen "Ersatz" die Band für Tarja finden wird. Es wird Zeit für ein neues Album. Wobei "Once" immer noch gern und laut gehört wird. :-)

          Mit freundlichen Grüßen,
          André

          1. Hallo André,

            bin ja mal gespannt, was für einen "Ersatz" die Band für Tarja finden wird.

            gut dass du "Ersatz" in Anführungszeichen schreibst. Tarja prägte den bisherigen Sound mit ihrer fantastischen und ausdrucksstarken Stimme maßgeblich, die kann man nicht so einfach ersetzen. Egal wen die Band findet - der Sound wird sich gravierend ändern.

            Es wird Zeit für ein neues Album. Wobei "Once" immer noch gern und laut gehört wird. :-)

            Naja, mein Lieblingsalbum ist immer noch "Oceanborn", daraus vor allem Stargazers, Swanheart und an der Spitze natürlich Walking In The Air.

            Ciao,
             Martin

            --
            Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
            Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
            1. Hallo Martin.

              [ Nightwish ]

              Es wird Zeit für ein neues Album. Wobei "Once" immer noch gern und laut gehört wird. :-)

              Naja, mein Lieblingsalbum ist immer noch "Oceanborn", daraus vor allem Stargazers, Swanheart und an der Spitze natürlich Walking In The Air.

              Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen für das Können einer Band, wenn ich schon beim Lesen der Songtitel eine Gänsehaut bekomme, nicht?

              Einen schönen Donnerstag noch.

              Gruß, Mathias

              --
              sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
              debian/rules
              1. Hell-O!

                Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen für das Können einer Band, wenn ich schon beim Lesen der Songtitel eine Gänsehaut bekomme, nicht?

                Da hast du zweifelsohne Recht, mir geht das immer bei Carcass so ... ;-)

                Siechfred

                --
                Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
                Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
            2. Hallo Martin,

              gut dass du "Ersatz" in Anführungszeichen schreibst. Tarja prägte den bisherigen Sound mit ihrer fantastischen und ausdrucksstarken Stimme maßgeblich, die kann man nicht so einfach ersetzen. Egal wen die Band findet - der Sound wird sich gravierend ändern.

              das befürchte ich auch. Ich hoffe nur, vielleicht ist es auch schon eine Art Stoßgebet, dass es keine stimmliche Wahl in Richtung Within Temptation oder Leave's Eyes werden wird. Dann ist das Kapitel "Nightwish" für mich wahrscheinlich beendet.

              Wobei eine Wahl in Richtung Exilia auch nicht das Optimum wäre. Es ist halt verdammt schwer, diese Lücke zu schließen. Lediglich Lacuna Coil steht für mich grad ganz oben.

              Naja, mein Lieblingsalbum ist immer noch "Oceanborn", daraus vor allem Stargazers, Swanheart und an der Spitze natürlich Walking In The Air.

              Klingt bedächtig und gefühlvoll. :-) Immer wieder gern gehört bei mir "10th Man Down" and "Creek Mary's Blood".

              Master!

              Mit freundlichen Grüßen,
              André

              1. Hallo André.

                Master!

                Du meinst sicher Hamster!

                Einen schönen Donnerstag noch.

                Gruß, Mathias

                --
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                debian/rules
                1. Lieber Mathias,

                  Du meinst sicher Hamster!

                  LOL!

                  Liebe Grüße aus Ellwangen,

                  Felix Riesterer.

      2. hi,

        Autsch, das ist ja so, als wenn Tarja Turunen sturzbesoffen im knappen Lederdress Walther von der Vogelweide für den stolzen Eintrittspreis von 666.66 Euro im örtlichen Studentenclub rezitiert.

        Sie muss aber auch noch den rechten Arm heben - schließlich waren die Blöhden Onkelz ja auch in der Auflistung.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo dieb_,

    Für mich gibt es genau zwei Arten Musikstücke: Die, die mich berühren und die, die es nicht tun. Weitere Unterscheidungen treffe ich eigentlich nicht mehr.

    Gruß
    Olaf