Der Martin: .us Domain für deutsche Site - Argumente dagegen ?

Beitrag lesen

Hallo Bud,

Ansonsten neige ich gerne dazu, mangelndes Fingerspitzengefühl (Seriosität!), bei "fremden" TDL zu unterstellen.

bei den in Verruf geratenen Südsee-Domains wie .vu, .tt oder .tk kann ich das nachvollziehen und empfinde ähnlich.

In allen anderen Fällen, also bei der Nutzung von Länderdomains, die auch tatsächlich vom jeweiligen Land vergeben und verwaltet werden (wie .at, .nl, .fr usw.), unterstelle ich eher einen Bezug des Site-Inhabers zum jeweiligen Land. Wenn z.B. ein Naturfan Reiseberichte seiner vielen Toskana-Erlebnisse unter einer .it-Domain veröffentlicht, womöglich (optional) auch noch in italienischer Sprache, sehe ich darin nichts Verwerfliches.

Ciao,
 Martin

--
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Und den Mann nicht vor dem Morgen.
  (alte Volksweisheit)