Color: Ziele

Moin allerseitz :-)

Eine Frage kan man hier bei "action" mehrere ziele angeben,wen ja wie?
Dankew im voraus
<form name="mein-name" action="http://meineseite.de" method="post">

Gruß

Color

  1. Hell-O!

    Eine Frage kan man hier bei "action" mehrere ziele angeben,wen ja wie?

    Nein, eine Mehrfachverarbeitung der Daten muss die empfangende Ressource erledigen. Alternativ kämen mehrere Formulare in Betracht.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hallo Siechfred,
      Danke für die schnelle antwort und schade das es da keine methode gibt.

      Gruß
      Color :-)

      1. Hallo Color,

        lass doch einmal den technischen Aspekt beiseite (diese Frage wurde Dir ja schon beantwortet) und erzähle lieber, was Du vorhast. Vielleicht gibt es ganz andere Möglichkeiten, Dein Ziel zu erreichen.

        Gruß
        Olaf

        1. Hallo Olaf

          lass doch einmal den technischen Aspekt beiseite (diese Frage wurde Dir ja schon beantwortet) und erzähle lieber, was Du vorhast. Vielleicht gibt es ganz andere Möglichkeiten, Dein Ziel zu erreichen.

          Habe Seperaten Forum und Chat mit seperaten Login system,die Log adressen sindja ersichtlich, nun habe ich gedacht es gebe einen möglichkeit durch (Form action="")über einen einzigen Login formular dahinzu senden.

          Gruß

          Color

          1. Hallo Color,

            Habe Seperaten Forum und Chat mit seperaten Login system,die Log adressen sindja ersichtlich, nun habe ich gedacht es gebe einen möglichkeit durch (Form action="")über einen einzigen Login formular dahinzu senden.

            wenn Du php programmieren kannst, könntest Du folgendes tun.

            · Den Request mittels eine php-Scripts entgegennehmen

            · Mit der cURL-Extension Requests an das Forum und den Chat (die wahrscheinlich auch verschiedene Feldnamen benutzen) leiten

            · Fehler auswerten und ggf. anzeigen

            · Einen Redirect auf die zu erwartende Seite vornehmen

            Gruß
            Olaf

            1. Danke Olaf für die schnelle hilfe

              Gruß und schönen tag

              Color :-)