Klaus: Außerhalb des Forums Thready im phpBB erstellen

Moin Moin!

Ich habe auf meinem Server das phpBB installiert, das wohl jeder kennt :)
Nun möchte ich außerhalb des Forums Threads erstellen lassen.
Das ist ja ansich überhaupt kein Problem. Doch nun hab ich gesehen, dass jedesmal in mindestens 4 Tabellen verschiedene Felder geupdatet werden, bzw neue Datensätze angeleg werden. Welche das nun genau sind, würde bestimmt ein paar Stunden dauern rauszufinden. Deswegen dachte ich, gerade weil das Forum so verbreitet ist, dass vielleicht jemand schon so etwas in der Richtung an Code hat ?

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schonmal,
Klaus

1. Ich grüsse den Cosmos,

Kann mir jemand helfen ?

Was verstehst du nicht am original Quelltext, der die Eintragung vornimmt?

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    1. Was verstehst du nicht am original Quelltext, der die Eintragung vornimmt?

der original is ja wohl n bischen comply :P

1. Ich grüsse den Cosmos,

der original is ja wohl n bischen comply :P

Tja, ich hab ca. 10 Minuten gebraucht, um mir dem relevanten Teil rauszusuchen. Wenn dir das zu kompliziert ist, solltest du dich an was anderes versuchen, denn vorkauen wird dir hier im Forum keiner eine Lösung.
        Leider hab ich den Dateinamen nicht im Kopf, sonst würd ich ihn dir hier sagen, aber den zu finden ist kein grosses Problem, da die Dateinamen relativ eindeutig gewählt sind.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...