wachina: Darf man das?

Hallo,

ich habe eine Idee, ich möchte gerne meinem lieblingsgame eine Seite erstellen/fan seite.
Darf ich das?
Das Game heisst Americas Army und ist eigentlich Freeware (aber ich möchte mich nicht damit anlegen, nicht das die Morgen meine Bude stürmen weil ich eine Falsche Oliven :Oil: in meiner Küche habe).

Ist das so ohne weiteres mögich den namen, Grafiken zu nutzen?

Vielen vielen Dank!

1. Ist das so ohne weiteres mögich den namen, Grafiken zu nutzen?

Den Namen verwenden dürfte problemlos möglich sein, sofern der Kontext stimmt, du also z.B. nicht behauptest, A.A. würde von dir erstellt worden sein oder ähnliches.

Bei Grafiken sieht es da anders aus. Sofern die nicht (z.B.) durch eine Lizenz freigegeben wurden, darfst du sie generell nicht verwenden. Ausnahmen gibt es natürlich (Schöpfungshöhe etc.), aber eigentlich hilft da nur, bei dem Urheber der Grafiken (oder einem anderen Berechtigten) nachzufragen.

Disclaimer: Das soll keine Rechtsberatung sein. Im Zweifel entsprechende Gesetze lesen und/oder einen Anwalt fragen.

2. Ich grüsse den Cosmos,

Hallo,

ich habe eine Idee, ich möchte gerne meinem lieblingsgame eine Seite erstellen/fan seite.
    Darf ich das?

Wieso fragst du nicht einfach beim Programmierer(team) nach? Die dürften es besser wissen als jeder hier im Forum.

Nein, ausser der Name ist ungeschützt, darf explizit verwendet werden oder du hast eine schriftliche Genehmigung. Gleiches gilt für Grafiken.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  3. Hi,

Das kann nur der Rechteinhaber sagen.

Aber da das Spiel ohnehin Freeware ist und explizit der Werbung dient, dürfte die Gefahr Schwierigkeiten zu bekommen, nicht allzu groß sein (sofern es keine Haß-Page ist). ;)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!