Domain informatives-design.de zu vergeben
der Flu
- sonstiges
Hallo Forum,
vor Jahren habe ich mir mal bei FreeCity die Domain informatives-design.de registriert, habe sie aber nie genutzt.
Da FreeCity das kostenlose Hosting aufgibt, steht die Domain momentan im Transfer, ich habe sie noch nicht freigegeben.
Falls jemand hier Interesse an der Domain hat und sie sinnvoll nutzen möchte, würde ich sie ihm (natürlich kostenlos) übertragen.
Grüße
der Flu
vor Jahren habe ich mir mal bei FreeCity die Domain informatives-design.de registriert, habe sie aber nie genutzt.
Nur mal interessehalber, wann ist Design informativ? Und ist es dann noch Design?
Nur mal interessehalber, wann ist Design informativ?
Symbole und Schilder fallen vielleicht in den Bereich. Ob es "informatives Design" auch "offiziell" gibt, weiß ich allerdings nicht und bin auch zu faul zum Nachschlagen ;)
Und ist es dann noch Design?
Genauso, wie man nicht nicht kommunizieren kann, kann man auch nicht nicht designen. Jede Form der Ansprache hat also ein Design, mal mehr und mal weniger offensichtlich.
Viele Grüße!
_ds
Hallo,
Nur mal interessehalber, wann ist Design informativ? Und ist es dann noch Design?
diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch. Da ich sie nicht abschließend beantworten kann, hatte ich gehofft, dass es hier jemanden gibt, der es kann, und der dann auch etwas mit der Domain anfangen kann ;)
Grüße
der Flu
Ich grüsse den Cosmos,
diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch. Da ich sie nicht abschließend beantworten kann, hatte ich gehofft, dass es hier jemanden gibt, der es kann, und der dann auch etwas mit der Domain anfangen kann ;)
Ist nicht bereits ein Buchstabe auf einem beliebigen Hintergrund ein Design?
Text ist nur eine Ansammlung von Buchstaben auf irgeneinem Hintergrund. Somit ist jede Information auch ein Design.
Und aus diesem Grund beantrage ich einen neuen Themenbereich "Philosophie" ;)
Möge das "Self" mit euch sein
Ist nicht bereits ein Buchstabe auf einem beliebigen Hintergrund ein Design?
Richtig.
Text ist nur eine Ansammlung von Buchstaben auf irgeneinem Hintergrund. Somit ist jede Information auch ein Design.
Richtig, die _Annahme_der_Information_ durch den Menschen erzwingt letztlich immer Design (zumindest heute noch ;). Aber was ist mit der Informationsverarbeitung durch Systeme, bspw. fussballspielende Hunde, die u.a. XML-Daten annehmen, verstehen und nutzen? Was ist der Information, die der Mensch so mit sich herumträgt?
Und aus diesem Grund beantrage ich einen neuen Themenbereich "Philosophie" ;)
Den gibt es im so genannten Lounge Forum.