kEv*: Schön zu sehen, das ...

Begrüßung ('Hallo'),

das SELFHTML Forum wieder online ist. Hoffen wir das es so einen Serverausfall nicht nocheinmal gibt.

Was war den nun eigentlich der Grund für den Abflug der Server, wenn man fragen darf?

AufWiedersehen ('Vielen Dank'),
LG
--
kEv*
----

--
kevin
Kevin
geboren am: o8.o7.2oo6
Gewicht: 3660g
---
SELFCODE:
---
sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
---
  1. Seid gegrüßt!

    ...genau das muss ich auch sagen: schön das alles wieder läuft (ist doch hoffentlich so ?!).

    Danke an alle die so schnell gehandelt haben, um das/die Problem/e (welche waren denn) abzustellen!

    Bei so was merkt man erstmal, wieviel Zeit man eigentlich im Forum verbringt. Und auch das die (gleichwertigen) Alternativen relativ gering sind.

    --
    Bis Später
        
    ________________________________________________________________
    [Testversion meiner Seite] [Zwei unterwegs in Australien]
  2. Moin,

    Was war den nun eigentlich der Grund für den Abflug der Server, wenn man fragen darf?

    Die Frage ist noch nicht wirklich geklärt. Ausgeschlossen sind nach meiner Wahrnehmung - aufgrund unserer gestrigen Gespräche - externe bösartige Eingriffe, "Innentäterproblematiken" bzw. aktuelle Schnitzer beim täglichen Umgang mit unseren Servern.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  3. Hallo,

    Was war den nun eigentlich der Grund für den Abflug der Server, wenn man fragen darf?

    Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ve läuft seit dem Kernel-Update, das wir durchgeführt haben, ohne Probleme (es ist allerdings noch nicht genug Zeit vergangen, um das mit Sicherheit sagen zu können), Vili ist seitdem 3x abgeschmiert, hat gestern dann eine längere Pause ohne Strom genossen und wurde am Abend wieder hochgefahren und läuft seitdem wieder (was aber auch nichts heißen muss).

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
    1. Hallo Christian

      Vili ist seitdem 3x abgeschmiert, hat gestern dann eine längere Pause ohne Strom genossen und wurde am Abend wieder hochgefahren und läuft seitdem wieder

      Das würde dann ja nach einem thermischen Problem klingen.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Moin!

        Vili ist seitdem 3x abgeschmiert, hat gestern dann eine längere Pause ohne Strom genossen und wurde am Abend wieder hochgefahren und läuft seitdem wieder

        Das würde dann ja nach einem thermischen Problem klingen.

        Die Temperatursensoren aller Rechner sagen nichts, was das rechtfertigen würde. Umgebungstemperatur 21 Grad. CPU-Temperaturen 33 Grad.

        Die Strompause war einfach nur der Tatsache geschuldet, dass niemand sofort Zeit hatte, Vili wieder hochzufahren, dabei genau zu beobachten, alle Dienste zu kontrollieren und so weiter.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
    2. Guten Abend,

      Vili ist seitdem 3x abgeschmiert

      was mich jetzt aber doch interessieren würde: Was sagen die Logs? Dort sollten doch Informationen zu finden sein? Vielleicht könnt ihr ja einen gesonderten Bereich zur Fehlersuche für Geeks aufsetzen - oder noch besser: ssh-Account für alle :-)

      -= StaN =-