DerMarc: Untermenu im Menu-Frame erzeugen

hallo freunde,

ich habe ein Frameset mit 2 Frames geschaffen, links ist das menu und rechts der Inhalt zu dem Menupunkt. Jetzt möchte ich aber im Menu-Frame das, wenn ich auf einen Menupunkt klicke sich dabei im gleichen Frame ein Untermenu dazu öffnet und gleichzeitig im rechten Frame der Inhalt dazu angezeigt wird. Wenn möglich in HTML, weil von java und php hab ich keine ahnung :(

danke für eure Hilfe

1. Hallo,

hallo freunde,

ich habe  keine ahnung :(

Die Suchfunktion ist dein Freund:
    Thema 1. "2 Frames gleichzeitig oder mit einem Klick"
    Thema 2. "Dynamische Navigation"

Andereseits, wenn sich deine Navigation beim Navigieren ändern ist das mit dem Frameset ohnehin nur noch bedingt sinnvoll.

bydey

--
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
  2. ich habe ein Frameset mit 2 Frames geschaffen, links ist das menu und rechts der Inhalt zu dem Menupunkt. Jetzt möchte ich aber im Menu-Frame das, wenn ich auf einen Menupunkt klicke sich dabei im gleichen Frame ein Untermenu dazu öffnet und gleichzeitig im rechten Frame der Inhalt dazu angezeigt wird. Wenn möglich in HTML, weil von java und php hab ich keine ahnung :(

Hallo,
    in HTML gibt es zwei Wege:
    1. Du erzeugst für jedes neue Thema ein eigenes Frameset mit identischen Abmessungen. Links steht dann die erweiterte Navigation, rechts der dazugehörige Inhalt. Nachteil: jedes Thema braucht 3 Dateien (Frameset, Navigation, Inhalt).
    2. Du verzichtest auf Frames und erzeugst eine Tabelle für den gesamten Inhalt. Zelle 1 für Navigation, Zelle 2 enthält das Thema. Diese Tabelle nimmst du als Grundgerüst für alle weiteren Seiten mit jeweils neuen Themen.
    Gruß, nescio