Felix Riesterer: Wert im iframe verändern

Beitrag lesen

Lieber Jannis,

Ich möchte von einem Frame aus in dessem iframe den Wert eines Inputs (type="hidden") verändern.

das bedeutet, Du hast eine Seite, die einen iframe enthält, in dessen Dokument wiederum ein iframe steht, in welchem Du ein Formularelement brauchst?

Aber irgendwie steht hier nirgendwo etwas darüber oder ich finde es einfach nicht.

Also es gibt das window-Objekt. Auf der verlinkten Seite steht, dass dieses Objekt ein Unterobjekt namens frames enthält. Und das brauchst Du, um auf Frames innerhalb von Framesets, oder eben auch iframes zuzugreifen.

Ich habe schon ein paar Möglichkeiten ausrobiert, aber das funktioniert irgendwie alles nicht.

Welche wären das? Zeig doch einmal den Code eines solchen Versuchs! Das wäre jetzt schon eine gute Ausgangsbasis gewesen, um Dir weiterzuhelfen! Immer her damit, dann kann Dir geholfen werden (und es wurde hier meines Wissens noch niemand für gescheiterte Ansätze ausgelacht).

Vielleicht weis ya jemand von euch, wie das funktioniert.

Dafür sind hier ja viele Leute da...

Über eine Lösung wär ich sehr dankbar,

Die kriegst Du in der Regel nicht vorgekaut, sondern man wird Dir hier beim Finden _Deiner_ _eigenen_ Lösung behilflich sein. Das mag vielen vielleicht beim ersten Mal oberlehrerhaft vorkommen, aber es hat sich immer wieder gezeigt, dass das SELF (alles _selber_ machen/lernen/können) der beste Weg zum Erfolg ist. Und für fertige Lösungen gibt es einen Markt, der bezahlte Dienstleistungen auf diesem Gebiet anbietet... Und Du willst doch jetzt keinen Webdesigner für Geld beauftragen, oder? Davon tummeln sich hier nämlich auczh einige in diesem Forum!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.