AMD Leistung vs. INTEL Leistung
Phil Z.
- sonstiges
Hallo,
ich wollte mal fragen was für eine Leistung ein AMD 5000+ zum Beispiel mit eienr Taktfrequenz hat von 2600MHz.
Ein AMD hat ja mti eienr niederigeren Taktfrequenz viel mehr Leistung als ein Intel mit einer gleichen Taktfrequenz.
Gibts da nicht ne Formel oder so?
Wenn ich jetzt einen Prozessor mit 3,6 GHz haben will dann würtde ich von Intel:
Pentium® 4 Processor 661
aber was würed von AMD der Leistung entsprechen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke.
mfg
Phil Z.
ich wollte mal fragen was für eine Leistung ein AMD 5000+ zum Beispiel mit eienr Taktfrequenz hat von 2600MHz.
du kannst davon ausgehen, dass die "namentliche" Frequenz (5000) einem Ntel entsprechen würde. Auf welche INtel-Serie es sich aber bezieht ist eine andere Frage.
Grundsätzlich - für den Hausgebrauch im "nicht absolutem" High-End Bereich, sind AMDs besser. Fürs selbe Geld kriegst du einfach mehr Lesitung.
MFG
bleicher
Hallo,
Grundsätzlich - für den Hausgebrauch im "nicht absolutem" High-End Bereich, sind AMDs besser. Fürs selbe Geld kriegst du einfach mehr Lesitung.
... und brauchst dazu auch noch weniger (elektrische) Leistung. Der traditionelle P4 ist ja doch eher ein Heizelement, das ganz nebenbei auch noch ein bisschen rechnet.
Ciao,
Martin
Sup!
Och... frag doch Tom's Hardware; im Allgemeinen haben heute alle Prozessoren viel zu viel Leistung für fast alle sinnvollen Anwendungen.
Es geht nur noch darum, ob man eine halbe oder eine zehntel Sekunde warten muss - es sei denn, man rendert Grafiken oder kompiliert Kernel, dann merkt man den Unterschied natürlich.
Gruesse,
Bio
Als Tipp zu den ganzen CPU und GPU: schau mal bei Chip vorbei, die haben jeden Monat eine aktualisierte Aufstellung. Mit dem Verhältnis Preis/ Leistung.
Eine generelle Aussage, welche CPU schneller ist, geht kaum noch, da die MHZ Zahl nicht mehr das alleinige Kriterium ist (2 Kerne, Cache, FSB Takt, Befehlssätze,...)
Sg Stefan