Malte : Quote - Funktion

Hallo,

ich habe folgende QuoteFunktion

<?php function quote($quote)  
{  
  $regex = '#\[ quote]((?:[^[]|\[(?!/?quote])|(?R))+)\[/ quote]#';  

if (is_array($quote)) {  
   $quote = '<center><div id=quote><b>Zitat</b>: <br><br>'.$quote[1].'</div></center>';  
  }  
  return preg_replace_callback($regex, 'quote', $quote);  
}

Aber die bringt meinen localhost ständig zum abstürtzen, wenn der Text ein bisschen länger ist.
Wie kann ich die Funktion so umbauen, dass er sich nicht gleich aufhängt, wenn ich die Funktion aufrufe???

Danke

1. gudn tach!

Aber die bringt meinen localhost ständig zum abstürtzen, wenn der Text ein bisschen länger ist.

was heisst denn "ein bisschen laenger"?

prost
    seth

1. Kein Plan wie lang sie sein muss.
      Nur ich weiß, wenn der Server nicht mehr reagiert und ich dann in die DB gehe den Beitra kürze ist es alles wieder ok.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit eine Quote Funktion zu schreiben, die aber auch verschatelte beachtet?

1. gudn tach!

Kein Plan wie lang sie sein muss.
        Nur ich weiß, wenn der Server nicht mehr reagiert und ich dann in die DB gehe den Beitra kürze ist es alles wieder ok.

du wirst doch zumindest sagen koennen wie lang der string war, der angenommen wurde und wie lang der problematische war und evtl. wie hoch die verschachtelungstiefe war. geht es nur um forumseintraege oder sowas? denn da sollten afais eigentlich keine probleme auftauchen. das problem liegt evtl. an ganz anderer stelle. lass dir mal fehlermeldungen ausgeben.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit eine Quote Funktion zu schreiben, die aber auch verschatelte beachtet?

ja.
        ich glaube http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/ kann das.

prost
        seth