hallo Patrick,
Ich möchte an dieser Stelle unseren Aufruf im französischsprachigen SELF-Raum mal kurz erwähnen, in der Hoffnung, auch hier den einen oder anderen Helfer zu gewinnen!
Zum Thema: Mathias (molily) hat den Aufruf im SELFHTML Weblog veröffenlicht:
http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/hilfe-selfhtml-fr
Den Aufruf möchte ich gerne unterstützen. Aber ich kann es nur in deutscher Sprache. Ich selber kann dem Aufruf bedauerlicherweise wegen absoluter Unkenntnis der französischen Sprache nicht folgen.
- für die Beispiele reichen weniger gute sprachliche Kenntnisse, da in der Regel lediglich Variablennamen, Class-Namen, ID-Bezeichungen usw... übersetzt werden müssen.
Öhm ... eventuell könnte ich da doch helfen. Ich verfüge über _keinerlei_ französische Sprachkenntnisse, aber SELFHTML kenne ich nahezu auswendig.
Hier ist aber ein Minimum an Verständnis der angewandten Techniken Bedingung
Solange ich noch nicht völlig verkalkt bin, dürfte ich dieses Minimum an Technikverständnis, so weit es in SELFHTML dargestellt wird, erfüllen können.
Eventuell magst du mir per mail Bescheid geben, ob ich dich trotz absolut fehlender Sprachkenntnis irgendwie unterstützen kann. Beispielsweise bedeutet "Korrekturlesen" nichts anderes als das Wiedererkennen von definierten Zeichenmustern (das läuft im menschlichen Gehirn nach nahezu denselben Algorithmen ab wie wir das von regular expressions kennen). Und ich habe ein paar Jahre lang in einer Zeitungsredaktion täglich wenigstens zwei Stunden lang Korrektur gelesen - wie fast alle anderen Redakteure auch.
Grüße aus Berlin
Christoph S.