dannyweinkauf: Textfelder in E-Mail übergeben

Beitrag lesen

Hey ich suche jetzt schon ein paar Stunden für eine Lösung zu meinem Problem und ich habe keinen Schimmer.

Ich möchte mir eine nette und reine HTML Seite bauen (nichts aufwendiges) in der ich arbeitsbedingt Informationen eingebe (via. Textfeldern, Ja/nein Häkchen, und drop downs) unten soll ein kleiner Button stehen der mir den ganzen Kram an meine arbeitsemail schickt.

Deine Lösung heißt: CGI

• Inputfelder parsen
  • Mail versenden

Beispielscripts hier im SELFraum.

jedenfalls alles was ich bisher ausprobiert habe hat im besten falle lediglich dazu geführt das nur der erste Eintrag in die e-Mail übernommen wird ... der Rest wird einfach nicht beachtet.

Du machst irgenwas. Machs besser mit einem CGI.

--roro

Wenn man die lösung nicht weiß bzw. sich keine finden lässt ... man aber immerhin herausfindet das es im ansatz klappt probiert man halt herum ... ich würde mich ja auch nicht als profi programmierer bezeichnen ...

sicher könnte ich daraus jetzt eine super software basteln und am ende noch ein paar coole lazer oben dranschrauben aber ganz ehrlich
das das nur so halbgar funktioniert macht mich fuchsig und ich will jetzt wissen ob und wie es funktioniert ... das es andere möglichkeiten gibt um diesem problem herr zu werden ist mir selbst bekannt. Ich erweitere mich lieber wenn ich an softwaregrenzen stoße und nicht weil ich das bedürfnis habe mich cooler zu fühlen

jedenfalls würde ich dennoch gerne wissen ob es für dieses problem eine knackige, reine html-lösung gibt ...