Hallo Ingo
vielen Dank für die Information. Kannst Du mir bitte (a) ein Forensystem (mindestens mit dem Funktionsumfang von phpBB), (b) ein kombiniertes Flash-basiertes und non-Flash-basiertes Gallerie-System nennen (mindestens mit dem Funktionsumfang von SlideshoPro oder JetPhoto), die sich _ohne_ iFrames genauso leicht in eine bestehende WebSite integrieren lassen wie die genannten Tools _mit_ einem iFrame und wie ích das machen muss?
Sollte das so einfach nicht möglich sein, würde ich nicht die Käufe als Fehlkäufe einstufen, sondern die bisherigen Ratschläge als Fehlinformationen.
Die Ansprüche der Webseiten-Produzenten und -Konsumenten ändern sich und in der SELF-Gemeinde ist eine gewisse Tendenz zu beobachten, diese Entwicklung zu verschlafen. Wenn dieses einst beste, deutschsprachige Forum rund um Web-Themen nicht in die Belanglosigkeit abrutschen will, müssten sich die Macher IMO überlegen, wie sie ihre Rolle als Trendsetter oder Schrittmacher einer Branche wieder zurück erobern können. Das Wiederkäuen von 20 Jahre alten Vorurteilen kann es auf Dauer jedenfalls nicht sein.
Aber ich traue Euch das zu :-)
Viele Grüße
Selma