Mira: E-Mail Adresse verstecken- welche Methode ist empfehlenswert?

Beitrag lesen

Hallo Allerseits,

ich soll für einen Kunden seine bisher ungeschützten E-Mail Adressen auf seiner Webseite vor Spam schützen, um wenigstens ein Anwachsen des Spams zu verhindern.

Jetzt habe ich eine ganze Zeitlang das Internet durchsucht und bin auf verschiedene Möglichkeiten gestossen, sie zu schützen. Aber: welche Methode ist die beste? Helfen alle gleich gut?

Bisher habe ich die Adressen immer dadurch geschützt, dass ich einfach ein Bild der Emailadresse mit einem Link versehen habe- fertig. Aber ist das ein wirklicher Schutz?

Was ist mit der Methode, wenn beim Aufruf der Seite Einzelteile der Emailadresse mit JS zusammengestellt wird? (ich vermute mal, dass viele wissen, was ich meine, da ich diesen Tipp sehr oft gelesen habe). --> Was ist mit den Leuten, die Javascript deaktiviert haben?

Hm.. eigentlich wäre mir auch damit geholfen, in etwa zu wissen, wie viel Prozent der User Javascript deaktiviert haben. Das ist eine Sache, die mich auch generell mal interessieren würde.. Gibt es darüber Statistiken?

Danke... so viele Fragen über ein so einfaches Thema.. :) Viele Grüße,
Mira