Der Martin: E-Mail Adresse verstecken- welche Methode ist empfehlenswert?

Beitrag lesen

Moin,

jetzt muss ich doch mal konkreter fragen: warum treibt man diesen ganzen Aufwand?

frage ich mich auch. ;-)

Nun mögen meine ureigenen Seiten laaaaange nicht so gut besucht sein, wie die der Spamvermeider-eMailverstecker - aber das hat doch nichts zu sagen, oder? Die Spam-Adressensammler richten sich doch nicht nach Besucherzahlen.

Erfahrungsgemäß hat auch nur ein winziger Teil des Spam-Aufkommens überhaupt mit der Existenz einer Website und dort veröffentlichten Mailadressen zu tun. Wenn dem so wäre, müsste ich den Löwenanteil meiner Sapmmails auf der Adresse bekommen, die ich hier im Forum angebe.
Gut, die wird auch eifrig bespammt - aber wenig im Vergleich zu zwei anderen Mailadressen, die ich so gut wie nie benutze und garantiert noch nie irgendwo im Internet hinterlassen habe.
Entweder handelt es sich um Erfolge von Spammern, die willkürlich selbst Adressen generieren und gelegentlich eine treffen, die wirklich existiert, oder es sind die "netten Freunde und Bekannten", die ab und zu mal fremde Mailadressen irgendwo hinterlassen.

Und schließlich stelle ich noch fest, dass seit wenigen Monaten auch die Mailadresse mäßig bespammt wird, die ich bei der Domainregistrierung als Kontakt angegeben habe - bis vor kurzem war die noch "clean".

So long,
 Martin

--
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.