seppel: document.title ändern (FrameProblem?)

Hallo zusammen,

ich versuche einen Fensternamen je nach Auswahl eines Dropdown-Menüs zu ändern.

Frage:
mit
top.document.getElementsByTagName("title")[0].text="test"; kann ich den Title ändern, jedoch übernimmt der Hund die Änderung nicht im Fenstertitel. Wenn ich mir den Text nach der Änderung ausgebe:
alert(top.document.getElementsByTagName("title")[0].text); ist hier natürlich schon "test" zu finden, aber wie gesagt - der Fenstertitel  bleibt.

Problem ist meines Erachtens der Umstand, dass das Fenster mit dem zu ändernden Titel zwei Frames beinhaltet: eine Searchbar und den Inhalt (Hintergrund für die FrameGeschichte ist, dass die Inhalt-Seite auch in diversen anderen Seiten eingebunden wird und ich mit I-Frames nicht gerne arbeite...)

Die Änderung des Titels soll also im ersten Frame (Searchbar) über Javascript geschehen - wie kann ich jetzt das top.document dazu bringen, diesen Titel auch im FensterTitel zu ändern?

Vielen Dank schon mal
Seppel

1. hi,

mit
    top.document.getElementsByTagName("title")[0].text="test"; kann ich den Title ändern, jedoch übernimmt der Hund die Änderung nicht im Fenstertitel.

Damit änderst du die DOM-Struktur, das wird dann aber wohl nicht mehr "live übernommen".

Du hast es doch bereits im Thread-Titel stehen - document.title ist die Eigenschaft, die du überschreiben solltest.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Damit änderst du die DOM-Struktur, das wird dann aber wohl nicht mehr "live übernommen".

Ok, verstehe - aber:

Du hast es doch bereits im Thread-Titel stehen - document.title ist die Eigenschaft, die du überschreiben solltest.

hatte ich vergessen zu schreiben, das übernimmt er auch nicht. Ich glaube ich hab hier bestimmt nen Denkfehler...Da ich bei einem alert(top.document.titel); nur undefined ausgegeben bekomme. Mit getElementsByTagName zeigt er mir den "default"-Namen des Fensters an. (also den, den ich unter <title>Default Name</title> eingetragen habe)

Ist bestimmt nix wildes, aber ich raffs grad nicht...

Trotzdem danke schon mal
      Seppel

1. hi,

Ich glaube ich hab hier bestimmt nen Denkfehler...Da ich bei einem alert(top.document.titel); nur undefined ausgegeben bekomme.

Was das angeht, ist es weniger ein Denk-, mehr ein Schreibfehler.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hehe, nicht schlecht

Was das angeht, ist es weniger ein Denk-, mehr ein Schreibfehler.

lustig ist nur, das ich es anscheinend fertig gebracht habe diesen Schreibfehler jedes mal zu machen - wenn ich "document.title" schreiben wollte...ich hab das ja mehrfach probiert und dann erst das getElements-Moppet versucht...

Danke für den Hinweis - sorry fürs Thread...bissle überflüssig ;-)

Seppel