Moin!
Mein Script läuft aufm Firefox perfekt.
Doch nun musste ich mit erschrecken feststellen das alle anderen Browser streiken... (Safari, Opera, IE,..)
Da du parallel im noch nicht fertig geladenen Dokument sowohl mit document.write als auch mit DOM-Methoden arbeitest, lass dir gesagt sein:
"NIEMALS im noch nicht fertig geladenen Dokument mit DOM arbeiten! Damit erst beginnen, wenn onload gefeuert hat!"
Der Grund ist, dass die diversen DOM-Kind-Eltern-Relationen für halb geladene Dokumente nirgendwo definiert sind, und man deshalb auf undefinierte Resultate stößt - auch zwischen unterschiedlichen Browsern.
Wirklich verläßlich nutzbar ist das DOM erst, nachdem das Dokument "onload" gemacht hat. Vorher muß man mit document.write() ran.
Als Fehler bekomme ich immer:
"message: Statement on line 3: Reference to undefined variable: Initialize"
Alle von dir genannten Browser haben Javascript-Fehlerkonsolen etc., in denen sie die Probleme sichtbar machen. Mein Opera sagt beispielsweise, dass ihm die Datei js/functions.js in Zeile 36 nicht gefällt. Der Fehler bei Initialize.run() wäre dann nur ein Folgefehler.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."