CSS Probleme
Greenleon
- css
0 Latze Bierknecht0 Cheatah0 city2000
Hallo
ich bin grad wieder an einem Website Projekt beteiligt und wundere mich aufs neue wieso meine CSS eigenschaften nur selten angenommen werden. Ich weise jedem wichtigen Element grundsaetzlich eine ID oder CLASS zu und formatiere alles in einem externen CSS Dokument.
Nur die meisten aller angaben wie background, text-align etc. werden vom Browser nich dargestellt... Ich hatte schon fast aufgegeben da kam mit die idee mal testweise die Tags mit einem Style Bereich im Tag zu formatieren und siehe da, es klappt...
Nun will ich nicht alle angaben in Style-Bereiche machen und mit einer Fehlerhaften CSS Datei arbeiten...
Hat zufaellig jemand eine Idee wie man eventuelle Fehler ausfindig machen koennte???
Passiert mir auch zuweilen, daß er ein Attribut nicht annimmt. Der Grund ist dann ein fehlendes Semikolon dahinter. Vielleicht auch bei dir.
Hi,
Ich weise jedem wichtigen Element grundsaetzlich eine ID oder CLASS zu
ui.
Nur die meisten aller angaben wie background, text-align etc. werden vom Browser nich dargestellt... Ich hatte schon fast aufgegeben da kam mit die idee mal testweise die Tags mit einem Style Bereich im Tag zu formatieren und siehe da, es klappt...
Dann ist offenbar die CSS-Ressource defekt. Validiert sie?
Cheatah
Yerf!
Und wenn ja... wieso?
Ich dachte immer, CSS soll ein Layout beschreiben ;-)
*scnr*
Gruß,
Harlequin
Hi,
Und wenn ja... wieso?
Ich dachte immer, CSS soll ein Layout beschreiben ;-)
ab und zu muss man eine CSS-Ressource auch mal validieren lassen, sonst fühlt sie sich eingeengt und dreht früher oder später durch.
*scnr*
Genau :-)
Cheatah
oder der Pfad zur externen CSS-Datei stimmt nicht,
aber ohne Beispiel stochern wir nur im Dunkeln