Tobias Klepp: Google Bildindizierung

Hallo zusammen,

weis jemand etwas näheres, ob Google die Bildindizierung eingestellt hat? Ich versuche vergeblich die Bilder der Webseite www.churchphoto.de in den Google-Index zu bekommen. Aber das klappt gar nicht. Die Seiten an sich hat er alle sauber im Index. Nur die Bilder wollen nicht rein. Wenn ich unter images.google.de "site:www.churchphoto.de" eingebe, bekomme ich nur die Bilder aus den Fotografenprofilen, aber kein einziges aus der großen Bilderdatenbank. Mache ich etwas falsch?

Gruß Tobias

1. Hallo Tobias!

weis jemand etwas näheres, ob Google die Bildindizierung eingestellt hat? Ich versuche vergeblich die Bilder der Webseite www.churchphoto.de in den Google-Index zu bekommen. Aber das klappt gar nicht. Die Seiten an sich hat er alle sauber im Index. Nur die Bilder wollen nicht rein. Wenn ich unter images.google.de "site:www.churchphoto.de" eingebe, bekomme ich nur die Bilder aus den Fotografenprofilen, aber kein einziges aus der großen Bilderdatenbank. Mache ich etwas falsch?

Vielleicht waren die es leid, dass deren Bilder in fremden Webseiten, vornehmlich Teenie-Blogs, eingebunden werden, und haben wie ich alle Bilder aus dem Google-Index entfernen lassen und eine Sperre in der robots.txt hinzugefügt, damit in Zukunft keine Bilder indexiert werden?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    1. hi,

Vielleicht waren die es leid, dass deren Bilder in fremden Webseiten, vornehmlich Teenie-Blogs, eingebunden werden, und haben wie ich alle Bilder aus dem Google-Index entfernen lassen und eine Sperre in der robots.txt hinzugefügt, damit in Zukunft keine Bilder indexiert werden?

Wie Recht du doch hast ...
      http://www.churchphoto.de/robots.txt
      User-agent: *
      Disallow: /backups/
      Disallow: /mediatemp/
      Disallow: /photos/
      Disallow: /includes/
      Disallow: /admin/

Allow: /

Btw: Ein "Allow" gibt's für robots.txt gar nicht.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Btw: Ein "Allow" gibt's für robots.txt gar nicht.

Dafür funktioniert aber erstaunlich gut.

Roland

--
        privoffblaha:)
      2. Hallo wahsaga!

Allow: /

Btw: Ein "Allow" gibt's für robots.txt gar nicht.

Vor allem, wenn es doch erlaubt (oder zumindest von einigen Robots verstanden wird - wie Roland angemerkt hat), überschreibt dies nicht die vorher notierten Disallows?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>