Heidi: Homepage aktualisieren

Hallo

Ich hab wahrscheinlich für euch eine ganz einfache Frage:
Ich hab noch nie eine Homepage hochgeladen, kenne mich deswegen auch nicht damit aus wie man, wenn alles auf dem Server ist, die Homepage, in der Kategorie "Aktuelles" z.B., aktualisieren kann. Muss man das dann immer direkt per HTML machen und immer wieder neu hochladen oder...?
Danke schon mal für eine Antwort.

  1. Seid gegrüßt!

    Muss man das dann immer direkt per HTML machen und immer wieder neu hochladen oder...?

    Das ist eine Lösung. Außerdem gibt es viele Content-Management-Systeme (CMS) mit denen man die Aktualisierungen auch online machen kann.

    --
    Bis Später
        
    ________________________________________________________________
    [Testversion meiner Seite] [Zwei unterwegs in Australien]
  2. Hallo

    Ich hab wahrscheinlich für euch eine ganz einfache Frage:
    Ich hab noch nie eine Homepage hochgeladen, kenne mich deswegen auch nicht damit aus wie man, wenn alles auf dem Server ist, die Homepage, in der Kategorie "Aktuelles" z.B., aktualisieren kann.

    Was meinst du mit Kategorie "Aktuelles"? Meinst du damit sowas wie eine News-Seite in deiner Homepage? diese kannst du doch mit PHP dynamisch erstellen lassen, mit Werten aus einer Datenbank! Wenn du PHP nutzt kannst du dir eine HTML-Maske erstellen und diese mit Werten füllen und danach in einer DB abspeichern, somit werden dann die "News" immer aktualisiert und du brauchst kein HTML mehr zu machen.

    Wenn du allerdings kein PHP nutzt, dann musst du die Seite immer wieder aktualisieren und sie dann wieder auf den Server laden.

    Gruß Timo

    1. Ja mit "Aktuelles" meine ich eine News-Seite, hab allerdings kein PHP genutzt und weiß auch ehrlich gesagt nicht was das ist, aber hier auf self-html find ich bestimmt eine Antwort.
      Danke für die Hilfe