IE Ladebalken hört nicht auf
da_maddin
- javascript
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe diverse JSP-Seiten, auf denen ich Framesets mit zwei Frames verwende. (Bitte keine Diskusionen über Frames - daran lässt sich nichts ändern)
Aufgrund eines anderen Bug's muss ich den oberen Frame erst dann laden, wenn der untere fertig ist.
Das löse ich momentan so, dass ich beim onLoad des unteren Frames per JavaScript die location des oberen ändere - vorher steht da eine leere Seite drin (function refreshFrame()).
function refreshFrame()
{
frames["FrameName"].window.location.href = neueUrl;
}
Das Laden funktioniert auch wunderbar, nur läuft häufig(nicht immer) der Ladebalken des IE's endlos weiter, obwohl alles da ist.
Fahre ich dann mit der Maus über einen Link auf der Seite (ohne ihn anzucklicken) ist der Balken sofort fertig.
Ich habe schon versucht, dass ich den Fokus nach dem switchen der URL auf einen anderen Frame setze, allerdings ohne ergebnis.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit der Balken sich "normal" verhält.
Oder wie ich mitbekomme, dass der untere frame fertig ist und dann erst der obere startet??
Bevor die frage kommt: eine URL kann ich leider nicht angeben, weil ihr nicht auf die seite kommen würdet :-(
Ich bin für jede Idee dankbar und werde sie ausprobieren!
Grüße