mehrere descriptions?
kölir
- html
0 Stefan Meile0 kölir
0 chistopher0 kölir
Hi,
ist es sinnvoll, mehrere descriptions und keywors (meta-tags) zu definieren?
einmal für die homepage allgemein, die auf jeder Seite gleich sind und einmal spezifisch für die jeweilige Seite?
mein gedanke ist, dass wenn jemand nach etwas bestimmten sucht und ihm seite 2 als ergebnis ausgegeben wird (bei google z.B.) kann er doch mit der allgemeinen descriptoin, wo steht was es noch so alles auf der homepage gibt sich einen besseren überblick verschaffen...
grieß
Ja bei den Keywords ist das sicher sinnvoll. Allerdings ein recht grosser Aufwand.
Wenn deine Seite allerdings dynamisch ohne mod_rewrite ist, dann bringt es nicht viel. Ich meine, wenn die startseite index.php ist und die anderen seiten index.php?id=3. Das isch seo-technisch jedenfalls schlecht. (ist z.B bei typo3 standardmässig so)
Hi,
einmal für die homepage allgemein, die auf jeder Seite gleich sind und einmal spezifisch für die jeweilige Seite?mein gedanke ist, dass wenn jemand nach etwas bestimmten sucht und ihm seite 2 als ergebnis ausgegeben wird (bei google z.B.) kann er doch mit der allgemeinen descriptoin, wo steht was es noch so alles auf der homepage gibt sich einen besseren überblick verschaffen...
grieß
Ja bei den Keywords ist das sicher sinnvoll. Allerdings ein recht grosser Aufwand.
Wenn deine Seite allerdings dynamisch ohne mod_rewrite ist, dann bringt es nicht viel. Ich meine, wenn die startseite index.php ist und die anderen seiten index.php?id=3. Das isch seo-technisch jedenfalls schlecht. (ist z.B bei typo3 standardmässig so)
Ja also einmal Keywords für die Homepage und einmal für die Seite spezifisch...
So ist meine Seite zum Glück nicht!
Wegen der description...ich dachte daran, dass wenn jemand mit einer suchmaschine sucht wird ihm ja vielleicht die beschreibung angezeigt...in meeinem fall wären es dann 2, dann könnte er bei der allgemeinen beschriebung gleich sehn was es sonst noch so gibt
gruß
Hallo,
die Keywords würde ich schn austachen, wenn es andere oder noch spezifischere gibt, abe bei der desc ist es meines Wissens egal. Erhoffe dir nicht zu viel von den Meta Daten, da man die ja selbst schreibt kann da auch viel Schindluder getrieben werden und die suchmaschs nehmen darauf ehe weniger Rücksicht.
Grüße
http://www.rechtsrat-jetzt.de
Hi,
einmal für die homepage allgemein, die auf jeder Seite gleich sind und einmal spezifisch für die jeweilige Seite?mein gedanke ist, dass wenn jemand nach etwas bestimmten sucht und ihm seite 2 als ergebnis ausgegeben wird (bei google z.B.) kann er doch mit der allgemeinen descriptoin, wo steht was es noch so alles auf der homepage gibt sich einen besseren überblick verschaffen...
grieß
mir gehts net um suchmaschinenoptimierung...
Wegen der description...ich dachte daran, dass wenn jemand mit einer suchmaschine sucht wird ihm ja vielleicht die beschreibung angezeigt...in meeinem fall wären es dann 2, dann könnte er bei der allgemeinen beschriebung gleich sehn was es sonst noch so gibt
Hi,
mir gehts net um suchmaschinenoptimierung...
worum dann? Und warum verwendest edu überhaupt meta keywords?
Wegen der description...ich dachte daran, dass wenn jemand mit einer suchmaschine sucht wird ihm ja vielleicht die beschreibung angezeigt...in meeinem fall wären es dann 2
Nein - zu jedem Treffer wird eine Beschreibung angezeigt. Und wenn der Suchbegriff in meta description vorkommt, erhöht dies die Chance, dass diese anstatt einem willkürlichen Seitenauszug angezeigt wird.
Daher sind individuelle descriptions schon sehr sinnvoll - wenngleich sie nur die Anzeige der Suchergebnisse und nicht die Suche selbst betreffen.
freundliche Grüße
Ingo