header: Netzteil.......

Hallo leute,

ich habe hier Gestern einen Thread eröffnet "Grafikfehler bis zum Abwinken" doch leider hat mir bis jetzt keiner Helfen können.

Ich habe mich desweiteren mal umgehört und erfahren das wenn eine Grafikkarte nicht genug Saft bekommt weil das Netzt. nicht genug Watt hat kann es Grafikfehler geben.

Nun meine frage;
gibt es evtl. eine Software mit der man das Testen kann ob die Grafikkarte unterversorgt ist oder das Netzteil ausgelastet ist?

Danke!

1. Hallo,

ich habe hier Gestern einen Thread eröffnet "Grafikfehler bis zum Abwinken" [...]

Dann bleib doch bitte auch in diesem Thread.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hallo Tobias,

wozu sollte ich in meinem alten Thread bleiben?
      Inhaltlich hat dieser Thread doch garnichts mit mit meinem alten zutun, ich war nur so nett und habe die "vorgeschichte" geschrieben.
      Doch nun suche ich ein tool zur Diagnose einer Grafikkarte bzw. eines Netzteiles.
      Deswegen einer neuer Thread.

Schönen Abend noch!

1. Es gibt spezielle Software die für Hardware test oder Diagnose eimgesetzt werden,du findest diese meisten im Computer zeitschriften oder in suchmachienen wie google

2. Servus!

Welche Grafikkarte?

Was für ein Netzteil (Leistung, Leistung auf 5V / 12V)?

Es ist wahrscheinlich dass den Netzteil unterversorgend ist. Du solltest in Betracht ziehen, ein entsprechendes neues Netzteil zu kaufen, worüber du dich vorher beim Verkäufer/Hersteller deiner Grafikkarte bzw. deines Systems informiert hast. = Geh zum nächsten PC Laden und lass dich ggf beraten.

Ciao, Frank

3. Hi

Nun meine frage;
    gibt es evtl. eine Software mit der man das Testen kann ob die Grafikkarte unterversorgt ist oder das Netzteil ausgelastet ist?

Wieso Software? Das kannst du doch eigentlich auch per Hand ausrechnen. Einfach den Rechner zerlegen und die Leistungsaufnahme der einzelnen Baugruppen rausfinden. Meistens steht es in den Handbüchern oder im Internet. Natürlich musst du drauf achten das du die nicht die einzelnen Ausgänge des Netzteiles zusammenwirfst. Also immer brav 12V, 5V, 3V etc einzelnen addieren. Wenn du dann mehr rausbekommst als auf den Netzteil steht, dann ist es zu klein dimensioniert.
    Grüße

Alex