michi: Popup minimieren/überdecken

Wie kann ich mit Javascript ein Popup minimieren oder zumindest durch das Hauptfenster (welches das Popup geladen hat) überdecken? Ich bin schon auf die Funktion "focus" gestoßen, was aber irgendwie nicht funzt.
Vielleicht habe ich die Funktion auch falsch benutzt, ich habe folgendes geschrieben:

popup = window.open('datei.php','popup','width=250,height=50');
self.focus();

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

1. hst du es mit
    opener.focus();
    im popup-selbst versucht?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Ich habe die Seite mal aus Spass im Internet Explorer ausprobiert, da funzt es (mit "opener.focus();"). Kann es sein, dass Firefox 2 diese Funktion blockiert?

1. Ich habe die Seite mal aus Spass im Internet Explorer ausprobiert, da funzt es (mit "opener.focus();"). Kann es sein, dass Firefox 2 diese Funktion blockiert?

nein. Aber nach deinem Beispielcode sollte auch das was du geschrieben httest funktionieren, die JS Fehlerkonsole hast du schon gefunden?

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. die JS Fehlerkonsole hast du schon gefunden?

In der Fehlerkonsole steht kein Fehler drin.

Naja, dann sollte, wie schon gesagt, der Code in deinem Orginalposting, funktionieren.

Struppi.

--

Naja, dann sollte, wie schon gesagt, der Code in deinem Orginalposting, funktionieren.

Struppi.

Im Firefox tut er das aber nicht. Ich habe schon alles ausprobiert!

1. Ich habe jetzt rausgefunden, warum es nicht geht. Im Firefox muss man im Menü  "Extras/Einstellungen/Inhalt/Javascript/Erweitert" das zweite Häkchen setzen, damit die Funktion nicht blockiert wird.

Dieses Häkchen kann man nicht zufällig auch aus der HTML-Datei heraus setzen oder die Sperre umgehen?

1. Dieses Häkchen kann man nicht zufällig auch aus der HTML-Datei heraus setzen oder die Sperre umgehen?

wäre die sperre dann nicht sinnlos?
                  Nimm Opera ;)
                  MFG
                  bleicher

--
                  __________________________-
                  Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
                2. Ich habe jetzt rausgefunden, warum es nicht geht. Im Firefox muss man im Menü  "Extras/Einstellungen/Inhalt/Javascript/Erweitert" das zweite Häkchen setzen, damit die Funktion nicht blockiert wird.

Ich muss zugeben, mir war diese Einstellung nicht (mehr) bekannt, das Häckchen ist bei mir auch gesetzt.

Dieses Häkchen kann man nicht zufällig auch aus der HTML-Datei heraus setzen oder die Sperre umgehen?

Nein.

Struppi.

--
  2. Vielleicht habe ich die Funktion auch falsch benutzt, ich habe folgendes geschrieben:

popup = window.open('datei.php','popup','width=250,height=50');
    self.focus();

self oder window, sollte so gehen falls du kein Frameset benutzt.

Struppi.

--
  3. Hi,

Wie kann ich mit Javascript ein Popup minimieren oder zumindest durch das Hauptfenster (welches das Popup geladen hat) überdecken?

Wenn Du nicht willst, daß das Popup sichtbar ist, wofür machst Du es dann überhaupt auf?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Wenn Du nicht willst, daß das Popup sichtbar ist, wofür machst Du es dann überhaupt auf?

Schon mal was von "popunder" gehört?

1. Hi,

Wenn Du nicht willst, daß das Popup sichtbar ist, wofür machst Du es dann überhaupt auf?
        Schon mal was von "popunder" gehört?

Ja. Die werden bei mir genauso geblockt wie PoPups.
        Und wenn ich doch mal Javascript-Fenster zulasse, dann als Tab.

Aber meine Frage hast Du leider nicht beantwortet.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Aber meine Frage hast Du leider nicht beantwortet.

Das "Popunder" soll erst dann sichtbar sein, wenn der Benutzer das Hauptfenster schließt!