problem
thomas
- javascript
hallo leude,
ich fange neu an mit dem javaskript.
nun mein problem:
a==0;
if(a==1)
{
alert("a ist 1")
}
aber wie kann a denn 1 werden?
danke
in deinem Beispiel gar nicht . eine If abfrage frägt nur ab ob etwas ist oder nicht , mehr nicht .
Verändern must du den Wert schon irgendwo damit a dann 1 wird .
zb mit
a++;
Hello out there!
ich fange neu an mit dem javaskript.
JavaScript.
Als erstes solltest du zwischen Zuweisungs- und Vergleichshttp://de.selfhtml.org/javascript/sprache/operatoren.htm@title=operatoren unterscheiden lernen.
See ya up the road,
Gunnar
a==0;
if(a==1)
{
alert("a ist 1")
}aber wie kann a denn 1 werden?
LOL, ernst gemeint?
a=0;
a=1;
if (a==1)
{
alert("a ist 1")
}
'==' vergleicht,
'=' weist einer Var. einen Wert zu
Hello out there!
'==' vergleicht,
'=' weist einer Var. einen Wert zu
Hatte ich darauf nicht schon eine halbe Stunde eher hingewiesen?
See ya up the road,
Gunnar
Hatte ich darauf nicht schon eine halbe Stunde eher hingewiesen?
Meinst Du, dass der zitierte Artikel von jedem ohne weiteres verstanden wird?
Hello out there!
Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so sein sollte, solltest du das dem Bugtracker melden, damit der Artikel bei Bedarf für die nächste SELFHTML-Version überarbeitet wird.
See ya up the road,
Gunnar
Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so sein sollte, solltest du das dem Bugtracker melden, damit der Artikel bei Bedarf für die nächste SELFHTML-Version überarbeitet wird.
Lieber Gunnar, wir wollen doch helfen und nicht darüber diskutieren, ob eine angebotene Hilfe jetzt überflüssig war oder nicht. Wenn mein Tipp falsch war, OK, aber ansonsten...
Hello out there!
Lieber Gunnar, wir wollen doch helfen und nicht darüber diskutieren, ob eine angebotene Hilfe jetzt überflüssig war oder nicht. Wenn mein Tipp falsch war, OK, aber ansonsten...
Lieber L^Hamstar, ich dachte, du wolltest darüber diskutieren, ob die SELFHTML-Dokumentation hinreichend hilfreich ist oder ob sie einer Verbesserung bedarf.
See ya up the road,
Gunnar
Lieber L^Hamstar, ich dachte, du wolltest darüber diskutieren, ob die SELFHTML-Dokumentation hinreichend hilfreich ist oder ob sie einer Verbesserung bedarf.
Genau das wollte ich mit Dir nicht diskutieren, ich halte diese selbstverständlich für hilfreich. Kannst Du Dich noch daran erinnern, als Du angefangen bist zu proggen?
Hello out there!
ich halte [die SELFHTML-Dokumentation] selbstverständlich für hilfreich.
Hm, ich hatte deine Frage anders gedeutet. Aber wir müssen jetzt nicht weiter Walzer tan^W^Wuns im Kreis drehen.
Kannst Du Dich noch daran erinnern, als Du angefangen bist zu proggen?
Nö, das liegt jenseits meines Langzeitgedächtnisses. ;-)
See ya up the road,
Gunnar