iiiiiick denk: Schriftgrösse ändern

Huhu Leute,

Ich habe mal eine Frage, ohn evorher mich informiert zu haben:

Wie kann ich dynamisch das Stylesheet ändern?
So können sehbehinderte Benutzer nämlich eine Seite gut lesen, ohne dazu selber eine Extra- Seite laden zu müssen!

Wie geht das?
danke, Leute!

1. http://www.aspheute.com/artikel/20010306.htm

Vielleicht hilft dir das weiter.

(unter Stylesheet dynamisieren)

MfG
    Korn

--
    ie:{ fl:( br:> va:{ ls:# fo:{ rl:( n4:# ss:| de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:|
  2. Hallo.

Mit einer Scriptsprache, wie zum Beispiel JavaScript.

So können sehbehinderte Benutzer nämlich eine Seite gut lesen, ohne dazu selber eine Extra- Seite laden zu müssen!

Können sie auch so, wenn du nicht absichtlich etwas dagegen unternommen hast. Eine „Extra-Seite“ ist nicht erforderlich und war es auch nie.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
  3. Hallo,

da kannst du machen indem du das ganze stylesheet änderst, also verschiedene Stylesheets machst mit verschiedenen Schiftgrößen und diese dann entsprechend einbindest.

Grüße
    http://www.rechtsrat-jetzt.de

Huhu Leute,

Ich habe mal eine Frage, ohn evorher mich informiert zu haben:

Wie geht das?
    danke, Leute!

4. Hi,

Coding: CSS-Regeln (& Stylesheets) auslesen & ändern

Üblicherweise sollte diese Nutzer dann einen Browser benutzen, bei dem sie die Schriftgröße selbst einstellen können. Und üblicherweise wird ein solcher Benutzer schon von vornherein eine größere Standardschriftart wählen.

Könnte also höchstens für Browser interessant sein, die so etwas nicht können.

Aber ob diese Browser dann CSS & JS können, wage ich stark zu bezweifeln ... ;-)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!