Nach der Installation des Internet Explorer 7, Deutsche Fassung, lassen sich bei mir ALLE pdf-Dokumente nicht mehr öffnen. Egal, wie man sie anklickt (direkt, in neuem Register/Fenster) - es wird eine neue Browser-Seite erstellt, die leer ist. Nur unten links erscheint das Fehlersymbol: Fehler auf der Seite.
Lösungsversuche: Das Adobe-add-on ist aktiviert. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass benutzerdefinierte ERWEITERT-Einstellungen durch deren automatische Übernahme bei der Installation von IE7 nunmehr verhindern, dass der Reader wie bisher automatisch geöffnet wird. Ich habe alle durchgesehen, aber keine Idee, welche das Problem sein könnte.
Ich möchte hiermit anknüpfen an den Thread IE 7 und PDF-Files Problem - hier wurde das Problem ebenfalls beschrieben. Auch ich verwende bislang Adobe-Reader 6 unter XP home. Ich werde es wie dort empfohlen mit der Installation der 7er-Version des Adobe-Readers versuchen, warte aber noch als Versuchskaninchen auf Vorschläge der schlauen Community hier.
Sicherlich ist die Problematik für alle diejenigen von Interesse, die auf ihren Webseiten Inhalte als pdf-Dokumente anbieten. Deshalb wäre gut zu wissen, ob das Problem nur Einzelfälle betrifft, und warum. Ich habe intensiv gesucht und dabei weitere Betroffene in anderen Foren - aber noch keine Erklärungsansätze für das Phänomen gefunden. Deshalb möchte ich hier die Frage von Patrick Andrieu im leider bereits geschlossenen Thread von oben erneut aufgreifen:
Haben auch andere seit dem Umstieg auf IE7 beim Anklicken von pdf-Dokumenten das Problem, dass Acrobat Reader 6 nicht mehr geöffnet wird? Hat jemand Erklärungen oder Lösungsvorschläge?
Vielen Dank schon mal, ich poste erstmals hier ;-)