Hamstar: Recovery CD von XP

Beitrag lesen

Aber Dir ist schon klar, dass Win95/Win98 und WinNT/Win2000 zwei verschiedene Baureihen sind?! Scheint mir fast nicht so.

Doch, das ist mir vollkommen klar. Ich behaupte sogar, es gibt außerhalb der MS-Programmierergemeinde nicht viele, die mit den Windows-Interna so vertraut sind wie ich. Das merke ich daran, dass es immer sehr, sehr schwer wird, jemanden zu finden, der meine Fragen beantworten kann, wenn ich mal welche habe.

Ich hatte auf allen Rechnern Netzwerkanbindung an Windows-Netzwerke und Novell-Netzwerke, installiertes Studio, Office, MS Exchangeclient (bzw. später Outlook) und Novell Groupwise, die üblichen Geräte installiert und noch das eine oder andere (z.B. COBOL-Programme, MS Visio, Mindmap (odr so ähnlich), alle möglichen Administrationstools und noch so weitere 3-5 Programme).

Unter Windows 95 und Windows 98 hatte ich täglich durchschnittlich zwei Abstürze, das Gerät brauchte auch ca. 10 Minuten um wieder hochzukommen. Es war die Hölle.

Unter Windows NT 4 und Windows 2000 und Windows XP durchschnittlich ein Absturz im Monat (ich übertreibe wohl noch, ausserdem fühle ich mich manchmal mitschuldig, wenn ich zuviel Programme lade ;).

Die Windows NT Server-Geräte liefen auch immer sehr stabil, dasselbe gilt für die Windows 2000 und 2003 Server Editionen. Kurzum, ich war eigentlich mit allem immer recht zufrieden ausser mit Windows 9x.

Vielleicht hast Du Windows 1995 und 1998 besser verstanden und betreut als ich.   ;)