Käfer: Relativer Link funktioniert nicht

Beitrag lesen

Das hört sich ja so an, als hättest du das in anderen Browsern auch getestet, aber sicher bin ich mir da nicht. Hast du denn (Firefox, Opera, etc)?

So unterschiedlich die Browser sein mögen, relative Pfadangaben interpretieren  sie meines Wissens nach immer noch gleich.

Hast du eventuell ein Quelltext-Beispiel parat, das man sich anschauen kann?

Grüße,
Ben

Hallo Ben,

das Quelltext-Beispiel bezieht sich auf den Link von einer Seite im Ordner ruderjugend auf die Seite wf_spree06.htm, die sich unter neuigkeiten/berichte/2006/wf_spree06 befindet. Die beiden Ordner ruderjugend und neuigkeiten stehen jeweils im Hauptverzeichnis. Hier das Beispiel: <a href="../neuigkeiten/berichte/2006/wf_spree06/wf_spree06.htm">Wanderfahrt Spree</a>
Dieser Link hat zuerst funktioniert, aber nun springt der IE nicht mehr aus dem Ordner ruderjugend in das Hauptverzeichnis und geht dann nach unten zu neuigkeiten, sondern sucht immer im Verzeichnis ruderjugend nach dem Ordner neuigkeiten und findet ihn dort natürlich nicht.

In anderen Browsern habe ich das noch nicht getestet, mir ist es auch erst aufgefallen, als nach und nach User der Seite auf mich zukamen (alle mit IE) und mir von dem Problem berichteten. Es ist also auch am wichtigsten, dass es im IE klappt.

Hast du eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben? Auf relative Verweise auf der ganzen Seite zu verzichten, wäre sehr umständlich, da Ordnerstruktur, Inhalt und Anliegen der Homepage eine starke Verlinkung der einzelnen Seiten untereinander erfordern.

Grüße
Käfer