Kurt: Fix-Zoom im Mozilla/Firefox

Hi

habe vor Wochen einen gebrauchten 21-Zoll Monitor übereignet bekommen und nutze mit Wonne eine 1600 Auflösung. Leider wird die Schrift im FF zuweilen zu klein und ich bin es müsig jedesmal händisch Ctrl-+ zu tippen um die Schrift zu zoomen. Auch hab ich nen steifen Nacken vom Vorbeugen.

Nach einigem herumexperimentieren mit den Preferences bin ich jetzt kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen, dass ist immer noch so unintuitiv geblieben wie zu NN4-Zeiten.

Bitte sagt mir dass es irgendwo eine Einstellung gibt wo ich nen generellen Zoomfaktor angeben kann, sodass alle Fonts und Bilder linear vergrößert werden, unabhängig davon ob die Schriftangaben in pt,px,em oder sonstwas waren...

Grüße
 Kurt

PS: nein ich will nicht auf Opera umsteigen.

1. Bitte sagt mir dass es irgendwo eine Einstellung gibt wo ich nen generellen Zoomfaktor angeben kann, sodass alle Fonts und Bilder linear vergrößert werden, unabhängig davon ob die Schriftangaben in pt,px,em oder sonstwas waren...

Vielleicht mittels userContent.css?

PS: nein ich will nicht auf Opera umsteigen.

Tja, als Jugendlicher hat man verdammt viel Zeit.

Roland

--
    privoffblaha:)
    1. Hi

Tja, als Jugendlicher hat man verdammt viel Zeit.

Schön war die Jugendzeit ...

weiste, wenn man oft Javascripte entwickelt lernt man Opera erst richtig (gering-) schätzen ...

tschö
        Kurt

1. Hi,

weiste, wenn man oft Javascripte entwickelt lernt man Opera erst richtig (gering-) schätzen ...

LOL - sehe ich auch so. :)

Allerdings ist die 9er diesbezügl. um einiges besser geworden ...

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hallo,

du kannst unter Tools -> Options -> Content -> Fonts & Colours -> Advanced (leider kann ichs dir nur auf Englisch sagen ;) eine Mindesschriftgroesse einstellen.

Viele Grüße
    Patrick

--
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Hi

du kannst unter Tools -> Options -> Content -> Fonts & Colours -> Advanced (leider kann ichs dir nur auf Englisch sagen ;) eine Mindesschriftgroesse einstellen.

ja danke mache ich gerade, aber bei bestimmten seiten geht dabei dass Design flöten ...

ich hätte halt gerne ein stupides lineares Zoomen ... (wie bei Opera...)

es gibt auch ne Extension zum download, die Funzt aber AFAIK nur über shortcuts.

Tschö
       Kurt