komisches Routerproblem
Marc21
- sonstiges
Hallo,
habe einen Gericom 4 in 1 WLan Router.
So nun ist mein Problem etwas sagen wir "freaky" - ich kann nämlich manchmal webseiten nicht aufrufen(FF Meldung "SERVER nicht verfügbar nochmal versuchen?" - Internetverbindung ist hergestellt - andere Seiten funzen ja auch)- das verrückte dabei: es sind keine bestimmten sondern es sind von mal zu mal verschiedene. Dann kann ich glück haben und ein entfernen von "http://www." in der url reicht um die Seite doch aufzurufen - oder ich muss den rechner neustarten und es geht dann - wenn es dann nicht geht, trenne ich router und kabelmodem vom Strom und dann geht es manchmal. Manchmal hilf es auch schon einfach 20 Minuten zu warten... das Problem tritt sowohl bei dem rechner der mit LAN verbunden ist als auch bei dem WLAN Rechner auf. Das die Seiten vielleicht wirklich nicht verfügbar sind ist ausgeschlossen da sie bei mehreren Freunden gehen.
Das Problem tritt auch in OP und IE auf.
Es tritt nicht auf wenn ich direkt vom Kabelmodem in den LAN pc gehe!
Meine Idee wäre das der Router vielleicht nicht lange genug auf die Daten wartet und deshalb(vielleicht gerade stark frequentierte) seiten nicht funktionieren.. was sagt ihr?
So hoffe ihr könnt mir helfen ....
MFG
Hallo,
ja das Problem kenne ich auch.
Aber schuld bei mir war nicht der Router sondern meine Software Firewall für Windows.
Ab und dann wurde FF der Zugriff auf dem Router verweigert.
Warum weiss ich allerdings nicht Wirklich.
Nach einem Reboot war alles in Ordnung (konfiguration der Firewall half auch nicht), doch wenn ich mal 20-30 Minuten nicht am Rechner war gab es wieder keine Verbindung zum Router.
shutdown-cartun
Hallo
Nach einem Reboot war alles in Ordnung (konfiguration der Firewall half auch nicht), doch wenn ich mal 20-30 Minuten nicht am Rechner war gab es wieder keine Verbindung zum Router.
nur das bei mir der WLAN Rechner gar keine Firewall hat!
MFG
danke für deine Antwort
Moin!
Vermutlich ein DNS-Problem am Router. Versuche mal in der TCP/IP-Konfiguration des Rechners einen DNS-Server, am besten den Deines Providers, per Hand einzutragen und nicht den des Routers zu benutzen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®