Netscape-Problem
Dirk
- browser
Guten Abend zusammen.
Wir haben folgendes Problem auf unserer Seite. Wir nutzen "noch" ein Frameset, welches von den gängigen Browsern dargestellt wird. Jedoch der Netscape scheint ein Interpretationsproblem zu haben. Klickt man auf www.country.de, danach auf Eingang, dann wird nur unser oberes Frame (Logo) angezeigt, der Rest ist im Quelltext vorhanden, aber unsichtbar im Browser.
Bei wwww.country.de/inhalt.php scheint's zu funktionieren. Das inhalt.php nutzen wir für Quereinsteiger, die die Seite über Unterseiten betreten.
Wer kann helfen?
Bis zum Sommer 2007 sollte das Frameset noch bestehen, danach stellen wir die Seite auf ein CMS um.
Vielen Dank
Dirk, Team Country.de
hi,
Wir nutzen "noch" ein Frameset, welches von den gängigen Browsern dargestellt wird. Jedoch der Netscape scheint ein Interpretationsproblem zu haben. Klickt man auf www.country.de, danach auf Eingang, dann wird nur unser oberes Frame (Logo) angezeigt, der Rest ist im Quelltext vorhanden, aber unsichtbar im Browser.
<frameset rows="90,000*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
Die Angabe für rows sieht merkwürdig aus.
Außerdem würde ich auf die cols-Angabe ganz verzichten - rows und cols gleichzeitig ist zwar laut Standard auch erlaubt, aber wer weiß, was ältere (Btw. - von welchem Netscpae redest du?) Browser daraus machen.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga, erstmal vielen Dank!
Wir nutzen den neusten Netscape (7.01). Zuerst werden wir einmal die drei Nullen hinter 90 entfernen, vielleicht hat er damit ein Problem.
Dirk, Team Country.de
Hallo Dirk.
Wir nutzen den neusten Netscape (7.01).
Der neueste Netscape ist aber Version 8.1.2.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
Guten Abend zusammen.
Wir haben folgendes Problem auf unserer Seite. Wir nutzen "noch" ein Frameset, welches von den gängigen Browsern dargestellt wird. Jedoch der Netscape scheint ein Interpretationsproblem zu haben. Klickt man auf www.country.de, danach auf Eingang, dann wird nur unser oberes Frame (Logo) angezeigt, der Rest ist im Quelltext vorhanden, aber unsichtbar im Browser.
Bei wwww.country.de/inhalt.php scheint's zu funktionieren.
Das inhalt.php nutzen wir für Quereinsteiger, die die Seite über Unterseiten betreten.Wer kann helfen?
Bis zum Sommer 2007 sollte das Frameset noch bestehen, danach stellen wir die Seite auf ein CMS um.
Vielen Dank
Dirk, Team Country.de
Hmmmmm, welche Version verwendest Du? Ich hab mir vor kurzem die Version 8.1.2 gezogen und dabei gemerkt, daß etliche Darstellungsprobleme (auch bei CSS) verschwunden sind. Dein Problem kann ich mir dieser Version nicht feststellen.