Hallo Ingo,
Ich habe mir heute die offizielle deutsche IE 7 - Version installiert und als erstes die von mir betreuten Seiten überprüft... das Resümé ist zwiespältig. Einige Seiten werden im standard-kompatiblen Modus korrekt dargestellt, andere hingegen total verhauen.
Das kann ich bestätigen.
Bis ich diese neuen Bugs analysiert und Gegenmittel gefunden habe, versetze ich den IE 7 (wie auch den Vorgänger) - zumindest auf diesen Seiten - lieber in den quirks mode.
Den Gedanken muss man wohl weiterverfolgen.
Ich möchte ein Beispiel beisteuern, für IE 7 only. Hier wird auch eigenartig mit negativem Margin umgegangen.
Hier ist die Navigation interessant. Beim ersten Laden stimmt es noch halbwegs, aber hovert man über die links, wird es sehr eigenartig. Die eigentlich eingerückte Menüliste wird linksbündig in die "Seite" gehovert. Nur schade dass der Inhalt darunter verschwindet.
Wie seht Ihr das? Ist der IE 7 schon standardkonform genug anzusehen, dass man ihm "normales" CSS vorsetzen sollte, oder sollte man seine Fortschritte auf diesem Gebiet besser doch ignorieren und ihn im quirks mode belassen, wo er die altbekannten und leicht behebbaren Fehler macht?
Im Moment tendiere ich zu letzterem. Die Neuerungen dieses Produkts sind mMn so innovativ, daß ich geneigt bin sie zu ignorieren.
mit freundlichen Grüßen
Ulrich